Mannheim kommt: Die Ice Tigers bitten zum Klassiker

15.1.2021, 16:14 Uhr
Augerutscht: Beim ersten Spiel in Mannheim hatten Tyson McLellan und die Ice Tigers nicht wirklich eine Chance. 

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa Augerutscht: Beim ersten Spiel in Mannheim hatten Tyson McLellan und die Ice Tigers nicht wirklich eine Chance. 

Zuletzt hatten auch die Adler Probleme. Mit den Augsburger Panthern zum Beispiel. Am Ende aber reichte es doch noch zu einem 4:5 nach Verlängerung. Oder mit Aus- und Krankheitsfällen: Andrew Desjardings wird in dieser Saison überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommen, die Nachverpflichtung Craig Schira muss wegen einer Covid-19-Erkrankung erst einmal aussetzen. Und dennoch würde Frank Fischöder sofort tauschen, wenn es um die Herausforderungen geht, die sich ihm oder seinem Kollegen Pavel Gross stellen.

Der Nürnberger Cheftrainer wird seine Mannschaft nach dem 2:3 in Straubing wieder aufrichten müssen. Nach zwei erlösenden Siegen wirkten die Ice Tigers in Niederbayern im Angriff passiv und unbeholfen. Defensiv aber konnten sie überzeugen, gegen das prominente Kollektiv aus Mannheim ist das keine schlechte Grundvoraussetzung.

Keine Kommentare