Medien: Bayern vor Verpflichtung von Choupo-Moting

4.10.2020, 15:07 Uhr
Bald im Bayern-Trikot zu sehen? Eric-Maxim Choupo-Moting jubelt ihr noch im Dress von PSG.

© David Ramos, dpa Bald im Bayern-Trikot zu sehen? Eric-Maxim Choupo-Moting jubelt ihr noch im Dress von PSG.

Es seien nur Details zu klären, hieß es. Offizielle Mitteilungen lagen zunächst nicht vor.

Der gebürtige Hamburger Choupo-Moting spielte in der Bundesliga unter anderem für den FSV Mainz 05 und den FC Schalke 04. 2009/10 erzielte er im Trikot des 1. FC Nürnberg sein erstes Bundesliga-Tor - Gegner damals: der FC Bayen. Die vergangenen zwei Jahre stand der Nationalspieler Kameruns bei Thomas Tuchels Paris Saint-Germain unter Vertrag. Momentan ist Choupo-Moting vereinslos.

Der Mittelstürmer soll als Ersatz für Torgarant Robert Lewandowski vorgesehen sein. Diesen Part übernahm zuletzt noch Nachwuchsspieler Joshua Zirkzee. Der 19 Jahre alte Niederländer soll nun laut "Kicker" aber verliehen werden. Die Münchner wollen vor Ende der Transferperiode am Montag personell noch nachbessern.

Französischen Medien zufolge soll der FC Bayern auch vor der Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers stehen. Demnach soll Bouna Sarr (28) von Olympique Marseille an die Isar wechseln. Im Gespräch für den Franzosen ist angeblich eine Ablöse von zehn Millionen Euro.

Verwandte Themen


Keine Kommentare