Medien: Leipzig-Coach Nagelsmann und FC Bayern einig - Mega-Ablöse steht im Raum

26.4.2021, 14:11 Uhr
Nach Medienberichten sind sich RB-Coach Julian Nagelsmann und der FC Bayern einig.

© Jan Woitas, dpa Nach Medienberichten sind sich RB-Coach Julian Nagelsmann und der FC Bayern einig.

FCB-Trainer Hansi Flick hat vor kurzem öffentlich gemacht, dass er die Bayern im Sommer verlassen möchte. Er wird als heißer Kandidat auf die Löw-Nachfolge beim DFB als deutscher Nationaltrainer gehandelt. Nun könnte die Suche nach einem Nachfolger in München schnell einem Ende entgegen gehen.

Wie die Bild erfahren haben will, sollen sich der FC Bayern und RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann einig sein. Es gehe nun laut dem Medienbericht noch um die Modalitäten des Wechsels.

Bayern-Wechsel: Megaablöse für RB-Coach Nagelsmann

Laut Bild und der Deutschen Presse-Agentur ist die Rede von einer Megaablösesumme für den Trainer in Höhe von 30 Millionen Euro. Für einen Trainer-Wechsel wäre das ein neuer Rekord. Ob es wirklich 30 Millionen werden, bleibt zwar noch offen, aber es wird in mehreren Medien über einen Rahmen von 20 bis 30 Millionen Euro spekuliert.

Der Vertrag von Noch-RB-Coach Nagelsmann in Leipzig läuft noch bis 2023 und soll mit keiner Ausstiegsklausel versehen sein. Wie der kicker berichtet, habe Nagelsmann bei RB um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten. Nagelsmann hatte aber schon in der Vergangenheit betont, dass ein vorzeitiger Wechsel nur in Betracht käme, wenn der Verein zustimmt.

Beim Nagelsmann-Wechsel von Hoffenheim nach Leipzig hatte man bei RB damals fünf Millionen Euro auf den Tisch gelegt.

Verwandte Themen


2 Kommentare