Darts-WM

Eintracht-Logo verboten: Fans dürfen nicht in Final-Kleidung kommen

17.6.2022, 09:17 Uhr
Unerwünscht: Anhänger von Eintracht Frankfurt - die man wegen ihrer Fan-Kluft auch so erkennt - beim Darts.

© Arne Dedert/dpa Unerwünscht: Anhänger von Eintracht Frankfurt - die man wegen ihrer Fan-Kluft auch so erkennt - beim Darts.

Der Weltverband PDC ("Professional Darts Corporation") hat Eintracht-Anhängern untersagt, in Fan-Kleidung in der Eissporthalle am Bornheimer Hang in Frankfurt am Main zu erscheinen.

Viel Alkohol und gute Stimmung

Eintracht-Embleme auf Hosen oder Trikots mussten überklebt werden, mit Fan-Shirts von Fußballvereinen gab es zum ersten Tag des Events keinen Zutritt. Die PDC hat die Anhänger vorab beim Ticketkauf über die besonderen Bestimmungen informiert.

Das Prozedere gilt bei Darts-Veranstaltungen als Standard, fiel aufgrund der vielen Frankfurter Fans nun aber besonders auf. Es sind im Publikum lediglich Fußball-Nationaltrikots erlaubt. Grund dafür ist, dass die Organisatoren Konflikte vermeiden wollen.

Bei Darts-Events wird im Publikum traditionell viel Alkohol getrunken, die Stimmung gilt als ausgelassen. Bestes Beispiel ist dafür ist das jährliche Event im "Ally Pally", dem Mekka der Darts-Fans. Dort findet das älteste Dartsturnier der Welt statt.