Messi, Messi, Messi! Barca-Superstar erneut Weltfußballer

23.9.2019, 22:19 Uhr
Messi oder Ronaldo? Die Antwort heißt in diesem Jahr mal wieder... Messi!

© Photo by Marco Bertorello / AFP Messi oder Ronaldo? Die Antwort heißt in diesem Jahr mal wieder... Messi!

Der 32-Jährige vom FC Barcelona setzte sich bei der Kür des Weltverbands FIFA am Montag in Mailand gegen den Portugiesen und fünfmaligen Titelträger Cristiano Ronaldo sowie den Niederländer Virgil van Dijk durch.

 

 

Messi hatte bereits in den Jahren 2009, 2010, 2011, 2012 und 2015 triumphiert und in den vergangenen Monaten eine starke, wenn auch nicht alles überragende Saison gespielt. Mit den Katalanen hatte der 32-Jährige erneut die spanische Meisterschaft gewonnen, in der Champions League war Barcelona nach einem dramatischen Rückspiel (0:4) am späteren Titelträger FC Liverpool gescheitert. Im Königspokal unterlag Barcelona im Finale dem FC Valencia trotz eine Treffers von Messi mit 1:2.


Sport-Olymp! Jürgen Klopp ist Welttrainer des Jahres


Mit der Nationalmannschaft wurde Messi, der am Saisonende zum sechsten Mal den Goldenen Schuh für den besten Torjäger Europas gewann, bei der Copa América Dritter und verpasste erneut einen Titel mit der Auswahl. Der argentinische Dribbelkünstler hatte unlängst nach längerer Verletzungspause sein Saisondebüt in der spanischen La Liga gefeiert. Im Klassiker Deutschland gegen Argentinien am 9. Oktober in Dortmund müssen die deutschen Fans auf den Weltfußballer verzichten: Messi ist wegen seines verbalen Rundumschlags bei der Copa von Südamerikas Verband Conmebol für drei Monate bis Anfang November aus der Nationalmannschaft verbannt worden.

Keine Kommentare