Mit 69 Jahren: Ex-Club-Angreifer Burgsmüller gestorben

20.5.2019, 19:24 Uhr
Manfred Burgsmüller (rechts) an der Seite von FCN-Rekordspieler Thomas Brunner.

Manfred Burgsmüller (rechts) an der Seite von FCN-Rekordspieler Thomas Brunner.

Weil der 69-Jährige zuvor nicht mehr auf Nachrichten reagiert hat, sei eine Freundin zur Wohnung des Ex-Bundesligaspielers gefahren. Die Frau hat Burgsmüller dort gefunden und einen Rettungsdienst verständigt, der jedoch nichts mehr tun konnte. Er starb eines natürlichen Todes, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Der Torjäger war in 447 Bundesliga-Spielen neben Dortmund, Essen und Bremen auch für den 1. FC Nürnberg aktiv. Beim Club erzielte das "Schlitzohr", so der Spitzname des Angreifers in 34 Einsätzen zwölf Treffer. 1988 gewann "Manni" Burgsmüller die nationale Meisterschaft mit Werder Bremen. Nach seiner Karriere war er noch im American Football aktiv. Er hinterlässt drei Töchter.

Verwandte Themen


Keine Kommentare