Mit Mintal und Mak: Slowakei qualifiziert sich für die EM

13.11.2020, 09:39 Uhr
Aktuell auch in der Champions League aktiv: Ex-Nürnberger Robert Mak.

© LLUIS GENE, AFP Aktuell auch in der Champions League aktiv: Ex-Nürnberger Robert Mak.

Nur der Sieger würde das Ticket für die EM lösen, das stand vor dem Playoff-Finale im Windsor Park zu Belfast fest. Um den Erfolg einzufahren bot Mintals Cheftrainer Stefan Tarkovic unter anderem auch den früheren Club-Spieler Robert Mak auf, der mittlerweile beim Champions-League-Teilnehmer Ferencvaros Budapest unter Vertrag steht.

Juraj Kucka nutzte einen Fehler der Nordiren in der 17. Minute zum 1:0 für die Gäste, die lange einem Sieg entgegensteuerten, dann aber kurz vor dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen mussten. Milan Skriniar beförderte den Ball unglücklich zum 1:1 ins eigene Netz (87.). Die Partie musste in die Verlängerung. Wo sie dann ebenso unglücklich entschieden wurde.

Abgeprallt vom Rücken des nordirischen Kapitäns Jonny Evans landete der Ball bei Milan Duris, der erst Evans stehen ließe und dann das Siegtor zum 2:1 für die Slowakei erzielte (110.). Damit sind die Slowaken zum zweiten Mal nach 2016 bei einer Europameisterschaft vertreten. In der Endrunde treffen sie in der Gruppe F auf die Teams aus Spanien, Schweden und Polen.

Verwandte Themen


3 Kommentare