München: 14-Jähriger läuft "aus Versehen" ganzen Marathon

14.10.2019, 14:57 Uhr
München: 14-Jähriger läuft

© Lino Mirgeler, dpa

Wie Radio Gong berichtet, hat sich der erst 14-jährige Läufer Michi für die zehn Kilometer angemeldet, verpasste jedoch rechtzeitig abzubiegen. Die Strecke beim München-Marathon hatte nämlich an der Franz-Joseph-Straße eine Abzweigung, welche die Marathonstrecke von der 10-Kilometer-Strecke trennte. Im Englischen Garten bemerkte er seinen Fehler und entschied sich kurzerhand dazu, nun doch die ganze Strecke hinter sich zu legen. "Als ich merkte, dass ich falsch bin, war ich schon voll im Englischen Garten und dachte ich lauf jetzt einfach weiter", so der 14-Jährige gegenüber Radio Gong.

Er lief die Strecke übrigens in einer respektablen Zeit: Drei Stunden und 28 Minuten hat der Teenager gebraucht.

5 Kommentare