Nach Challenge-Absage: Frodeno kündigt Start für 2021 an

27.3.2020, 10:03 Uhr
Jan Frodeno will es wissen und kündigt an, 2021 in Roth an den Start zu gehen.

© Salvatore Giurdanella, NN Jan Frodeno will es wissen und kündigt an, 2021 in Roth an den Start zu gehen.

Frodeno hatte 2016 in Roth in 7:35:39 Stunden die immer noch gültige Weltbestzeit über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen aufgestellt.


Kommentar: Ein Herz auch in der Krise beim Challenge Roth


Die Veranstalter in Roth hatten das Rennen, das in diesem Jahr am 5. Juli stattfinden sollte, am Donnerstag wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Es wäre zu einem Treffen der jeweils drei Erstplatzierten der Ironman-Weltmeisterschaft vom vergangenen Oktober auf Hawaii geworden. "Ich hoffe, dass die anderen Jungs auch am Start sein werden", sagte Frodeno zum Rennen 2021.

Der dreimalige Ironman-Champion lebt mit seiner Familie in Girona in Spanien und kann daher zurzeit nur in den eigenen vier Wänden trainieren. "Wir arbeiten jetzt an kleinen Zielsetzungen, die man auch zuhause machen kann. Ein Radfahrleistung auf dem Simulator oder Sonstiges. Das ist natürlich alles relativ öde, aber es ist mein Job", sagte Frodeno und betonte mit Blick auf die bisher abgesagten Rennen und die Wahrscheinlichkeit von Wettkämpfen in diesem Jahr: "Mein Plan B ist, dass ich mit 38 nicht mehr der Jüngste bin und gucken muss, wie ich so ein Jahr überbrücke, damit ich nächstes Jahr wieder topfit sein kann. Ich muss mich drum kümmern, dass ich in diesem Jahr nicht nur arbeitslos bin, sondern im nächsten auch wieder voll loslegen kann."


Triathlet Frodeno: "Es gibt gerade Wichtigeres als den Sport"



Was soll ich tun, wenn ich selbst den Verdacht habe, an dem Virus erkrankt zu sein? Hier haben wir häufig gestellte Fragen zum Coronavirus zusammengestellt. Bayern hat wegen des Coronavirus den Katastrophenfall ausgerufen - das hat weitreichende Konsequenzen. Unter anderem fallen viele Großveranstaltungen in Franken aus oder werden verschoben.

Außerdem gelten bei Supermärkten nun geänderte Öffnungszeiten. Sollte man beim Einkaufen überhaupt noch mit Scheinen und Münzen zahlen? Ein Experte klärt auf, ob Corona auch über Geld übertragen werden kann.

Ein bisschen Abwechslung gefällig? Wie viele Millionen andere Deutsche arbeitet auch unsere Redaktion nun von Zuhause. Im Live-Blog berichten die Kollegen live aus der Homeoffice-Hölle! Hier finden Sie derweil nützliche Tipps, die Sie gegen die Langeweile Ihrer Kinder unternehmen können.


Wir informieren Sie ab sofort mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Sie bevorzugen Nachrichten zur Krise im Zeitungsformat? Erhalten Sie mit unserem E-Paper-Aktionsangebot immer die wichtigsten Corona-News direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.


Sie wollen in der Corona-Krise helfen: Dann sind Sie in unserer Facebookgruppe “Nordbayern hilft” genau richtig!

Verwandte Themen


Keine Kommentare