Nach Horror-Unfall: Vater des Bahnradfahrers äußert sich

14.7.2019, 15:40 Uhr

Gianni Gobbo hat mit seinem 16-jährigen Sohn Lorenzo gelitten, als der bei einem Unfall auf der Radrennbahn von Gent von einem Holzstück durchbohrt wurde. "Er ist gleich neben mir gestürzt, es war schrecklich", sagte er der Zeitung Gazzetta dello Sport. Bei dem Unfall bei den Bahnrad-Europameisterschaften der U23 und Junioren im belgischen Gent am Freitagabend löste sich ein Stück von der Holzbahn, durchdrang Gobbos Körper und verletzte dabei Lunge und Oberschenkel.

"Lorenzo geht es besser. Er liegt auf der Intensivstation", sagte Gianni Gobbo. "Die Ärzte haben uns gesagt, dass es mindestens zwei Wochen dauern wird." Dann soll er liegend mit dem Krankenwagen nach Hause gebracht werden. Der Vater berichtete, dass sein Sohn vor Schmerzen geweint habe, als das Holzstück abgeschnitten wurde, das vorn fünfzig und hinten dreißig Zentimeter aus seinem Körper herausgeragt habe. Vermutlich schlug Gobbo bei seinem Sturz mit einer Pedale unglücklich ein Stück Holz aus der Piste. Lebensgefahr bestehe nicht mehr, hieß es.

Keine Kommentare