Mann animierte seinen Lieblingsklub zur Spende

Nach Millionenspende für Flutopfer: Rentner legt nochmal 200.000 Euro oben drauf

27.7.2021, 09:11 Uhr

Horst Eschler kam dem Versprechen an seine verstorbene Frau nach, für Tiere und Kinder zu spenden, und griff anlässlich der Flutkatastrophe tief in den Geldbeutel: Eine Million Euro überwies der 82-Jährige an die "Aktion Lichtblicke", die sich insbesondere an Familien richtet. Zudem überzeugte der Rentner seinen Lieblingsklub, den FC Bayern, durch eine Spenden-Challange davon, ebenfalls eine Millionen Euro in Auftrag zu geben. Im Gegenzug würde Eschler seine eigene Spende um 20 Prozent aufstocken.

Beide Parteien erfüllten ihre Aufgaben des Deals – der FC Bayern spendet 1,1 Millionen Euro an Hochwassergeschädigte und Eschler überweist zusätzlich weitere 200.000 Euro. Der deutsche Branchenprimus veranstaltet zudem ein Benefizspiel gegen den FC Schalke 04. Somit profitieren Flutopfer und Fans gleichermaßen. FCB-Präsident Herbert Hainer forderte Zusammenhalt: "Fußball lebt auch sehr von Solidarität und sozialer Verantwortung."

Verwandte Themen


1 Kommentar