Nach Unfall in Franken: Hat Boateng sein Auto vergessen?

9.4.2020, 14:01 Uhr
Auf glatter Fahrbahn war Jerome Boateng bei Hof von der Straße abgekommen und in die Leitplanke gecrasht.

© Matthias Balk, dpa Auf glatter Fahrbahn war Jerome Boateng bei Hof von der Straße abgekommen und in die Leitplanke gecrasht.

Franken scheint Bayern-Profi Jérôme Boateng kein Glück zu bringen - zumindest nicht in diesem Jahr. Im Januar war er im Spiel beim 1. FC Nürnberg durch unglückliches Abwehrverhalten negativ aufgefallen, Ende März leistete er sich den nächsten Fehltritt in der Gegend.

Mit seinem Autounfall am Dreieck Bayerisches Vogtland sorgte der ehemalige Nationalspieler für Aufsehen und Ärger, da er sich trotz der Ausgangsbeschränkungen in Bayern von seinem Wohnort entfernt hatte, um seinen kranken Sohn zu besuchen. Dabei war er wohl von einem Hagelschauer überrascht worden und hatte die Kontrolle über den Wagen verloren, wodurch dieser in die Leitplanke crashte. Dafür war er von seinem Verein sogar mit einer Geldstrafe belegt worden, worüber er sich verärgert zeigte.

Sein Mercedes S-Klasse Cabrio AMG im Wert von etwa 200.000 Euro trug schwere Schäden davon, Seitenschweller und Unterboden benötigten eine Reparatur. Beim Hofer Autohaus Müller sollte diese durchgeführt werden. Aktuell scheint der Wagen jedoch wie vergessen auf dem Hof zu stehen. Von Seiten des Autohauses heißt es laut Frankenpost: "Wir äußern uns nicht zu Kundenfahrzeugen". Offenbar soll aber schon mehrfach versucht worden sein, mit Boateng oder dessen Management Kontakt aufzunehmen.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, sieht sich Boatengs Management aber nicht zuständig, da das Cabrio ein Leasing-Fahrzeug ist und damit Mercedes und nicht dem Fußballprofi gehört. Außerdem sollen die Abschleppkosten bereits beglichen worden sein.

Verwandte Themen