Nationale Noten: Kimmich gefällt allen, Özil den Usern nicht

24.6.2016, 17:43 Uhr
Den Unüberwindbaren konnten die Nordiren natürlich nicht überwinden. Kaum geprüft beendete Deutschlands Traumtorwart die Vorrunde ohne Gegentreffer. kicker: 3 | User: 2,3 (53 Stimmen)
1 / 13

Manuel Neuer

Den Unüberwindbaren konnten die Nordiren natürlich nicht überwinden. Kaum geprüft beendete Deutschlands Traumtorwart die Vorrunde ohne Gegentreffer. kicker: 3 | User: 2,3 (53 Stimmen) © afp

Machte als offensiv ausgerichteter Rechtsverteidiger einen guten Eindruck. Der Bayern-Youngster schob durchgängig mit nach vorne an, überzeugte mit genauen, öffnenden Zuspielen und bereitete so auch einige deutsche Großchancen vor. kicker: 2 | User: 1,6 (48 Stimmen)
2 / 13

Joshua Kimmich

Machte als offensiv ausgerichteter Rechtsverteidiger einen guten Eindruck. Der Bayern-Youngster schob durchgängig mit nach vorne an, überzeugte mit genauen, öffnenden Zuspielen und bereitete so auch einige deutsche Großchancen vor. kicker: 2 | User: 1,6 (48 Stimmen) © dpa

Überzeugte wie schon in den Spielen davor in der Defensivzentrale. Deutschlands Abwehrchef, der eine Viertelstunde vor Schluss angeschlagen ausgewechselt wurde, meldete Nordirlands Solospitze komplett ab und wirkte auch im Spiel nach vorne als wichtiger Impulsgeber. Machte als offensiv ausgerichteter Rechtsverteidiger einen guten Eindruck. Der Bayern-Youngster schob durchgängig mit nach vorne an, überzeugte mit genauen, öffnenden Zuspielen und bereitete so auch einige deutsche Großchancen vor. kicker: 2 | User: 2,1 (43 Stimmen)
3 / 13

Jerome Boateng

Überzeugte wie schon in den Spielen davor in der Defensivzentrale. Deutschlands Abwehrchef, der eine Viertelstunde vor Schluss angeschlagen ausgewechselt wurde, meldete Nordirlands Solospitze komplett ab und wirkte auch im Spiel nach vorne als wichtiger Impulsgeber. Machte als offensiv ausgerichteter Rechtsverteidiger einen guten Eindruck. Der Bayern-Youngster schob durchgängig mit nach vorne an, überzeugte mit genauen, öffnenden Zuspielen und bereitete so auch einige deutsche Großchancen vor. kicker: 2 | User: 2,1 (43 Stimmen) © afp

Hatte wie Boateng in der Innenverteidigung alles im Griff, agierte im Spielaufbau aber etwas weniger auffällig als sein Nachbar im Abwehrzentrum. 
 kicker: 2,5 | User: 2,2 (42 Stimmen)
4 / 13

Mats Hummels

Hatte wie Boateng in der Innenverteidigung alles im Griff, agierte im Spielaufbau aber etwas weniger auffällig als sein Nachbar im Abwehrzentrum. kicker: 2,5 | User: 2,2 (42 Stimmen) © dpa

Machte die linke Bahn diesmal nicht so sehr zur seiner. Solide und ohne große Wackler, aber nicht so wertvoll wie Kimmich als Gegenstück auf der rechten Seite. kicker: 3,5 | User: 3 (41 Stimmen)
5 / 13

Jonas Hector

Machte die linke Bahn diesmal nicht so sehr zur seiner. Solide und ohne große Wackler, aber nicht so wertvoll wie Kimmich als Gegenstück auf der rechten Seite. kicker: 3,5 | User: 3 (41 Stimmen) © afp

Gewohnt laufstark, aber nicht restlos überzeugend. Im Passspiel unterliefen dem Schwaben einige leichte Fehler. Im Vorwärtsgang zeigte sich Khedira mitunter zu zurückhaltend, auch wenn er vereinzelt erneut als Distanzschütze in Erscheinung trat. Mit einigen einfachen Fehlern im Passspiel. 
 kicker: 4 | User: 3,9 (40 Stimmen)
6 / 13

Sami Khedira

Gewohnt laufstark, aber nicht restlos überzeugend. Im Passspiel unterliefen dem Schwaben einige leichte Fehler. Im Vorwärtsgang zeigte sich Khedira mitunter zu zurückhaltend, auch wenn er vereinzelt erneut als Distanzschütze in Erscheinung trat. Mit einigen einfachen Fehlern im Passspiel. kicker: 4 | User: 3,9 (40 Stimmen) © dpa

Der Real-Akteur besetzte in gewohnter Manier den Regiestuhl. Als Taktgeber und Ballverteiler gab Kroos aus der Mittelfeldzentrale den deutschen Spielrhythmus vor, ohne dass er diesmal spielentscheidend in Aktion trat. 
 kicker: 3,5 | User: 3,1 (39 Stimmen)
7 / 13

Toni Kroos

Der Real-Akteur besetzte in gewohnter Manier den Regiestuhl. Als Taktgeber und Ballverteiler gab Kroos aus der Mittelfeldzentrale den deutschen Spielrhythmus vor, ohne dass er diesmal spielentscheidend in Aktion trat. kicker: 3,5 | User: 3,1 (39 Stimmen) © dpa

Müllers unorthodoxen Laufwege fesselten den Underdog in der Defensive. Unglaublich fleißig, aber zu schlampig in der Chancenverwertung. Hatte gleich zweimal Alu-Pech, assistierte aber bei Gomez' Siegtor. 
 kicker: 3 | User: 2,9 (41 Stimmen)
8 / 13

Thomas Müller

Müllers unorthodoxen Laufwege fesselten den Underdog in der Defensive. Unglaublich fleißig, aber zu schlampig in der Chancenverwertung. Hatte gleich zweimal Alu-Pech, assistierte aber bei Gomez' Siegtor. kicker: 3 | User: 2,9 (41 Stimmen) © dpa

Überzeugende Performance. Nahm an beinahe jedem zielführenden deutschen Spielzug teil, war in der Vorbereitung deutscher Hochkaräter meist die letzte oder vorletzte Station. kicker: 2 | User: 3,7 (40 Stimmen)
9 / 13

Mesut Özil

Überzeugende Performance. Nahm an beinahe jedem zielführenden deutschen Spielzug teil, war in der Vorbereitung deutscher Hochkaräter meist die letzte oder vorletzte Station. kicker: 2 | User: 3,7 (40 Stimmen) © dpa

Setzte sich auf der linken Seite agil in Szene, leistete sich aber zu viele Fehlversuche und einen beinahe folgenschweren Ballverlust. Bereits zehn Minuten nach der Pause musste der Weltmeister-Macher für Schürrle Platz machen. kicker: 4 | User: 3,6 (39 Stimmen)
10 / 13

Mario Götze

Setzte sich auf der linken Seite agil in Szene, leistete sich aber zu viele Fehlversuche und einen beinahe folgenschweren Ballverlust. Bereits zehn Minuten nach der Pause musste der Weltmeister-Macher für Schürrle Platz machen. kicker: 4 | User: 3,6 (39 Stimmen) © dpa

Der Türkei-Legionär hatte Anlaufschwierigkeiten, war aber spätestens Mitte der ersten Hälfte im deutschen Spiel angekommen. Setzte sich als athletische Solospitze wuchtig in Szene und war der Siegtorschütze der DFB-Auswahl. kicker: 2 | User: 2,4 (41 Stimmen)
11 / 13

Mario Gomez

Der Türkei-Legionär hatte Anlaufschwierigkeiten, war aber spätestens Mitte der ersten Hälfte im deutschen Spiel angekommen. Setzte sich als athletische Solospitze wuchtig in Szene und war der Siegtorschütze der DFB-Auswahl. kicker: 2 | User: 2,4 (41 Stimmen) © dpa

Der für Götze eingewechselte Wolfsburger blieb weitgehend ohne Wirkung. Schwache Flanken, ein geblockter Schuss, durchwachsen! kicker: 4,5 | User: 4,1 (39 Stimmen)
12 / 13

Andre Schürrle

Der für Götze eingewechselte Wolfsburger blieb weitgehend ohne Wirkung. Schwache Flanken, ein geblockter Schuss, durchwachsen! kicker: 4,5 | User: 4,1 (39 Stimmen) © afp

Gefiel nach seiner Einwechslung als ballsicherer und zweikampfstarker Organisator. kicker: -  | User: 3,2 (36 Stimmen)
13 / 13

Bastian Schweinsteiger

Gefiel nach seiner Einwechslung als ballsicherer und zweikampfstarker Organisator. kicker: - | User: 3,2 (36 Stimmen) © afp