Nationale Noten: Neuer ist die Wand, Höwedes wackelt

16.6.2016, 12:42 Uhr
Souverän, reaktionsschell, unüberwindbar! Der Kapitän und Keeper war ein sicherer Rückhalt in unsicheren Zeiten und für das Team damit besonders wertvoll.  
 kicker: 1 | User: 1,6 (113 Stimmen)
1 / 11

Manuel Neuer

Souverän, reaktionsschell, unüberwindbar! Der Kapitän und Keeper war ein sicherer Rückhalt in unsicheren Zeiten und für das Team damit besonders wertvoll.
kicker: 1 | User: 1,6 (113 Stimmen) © dpa

Verteidigte hoch, setzte offensiv aber keine Impulse. Hatte mit dem ballgewandten Konopylanka große Probleme, was der rechten Seite stete Gefahr bedeutete. 
 kicker: 5 | User: 3,3 (93 Stimmen)
2 / 11

Benedikt Höwedes

Verteidigte hoch, setzte offensiv aber keine Impulse. Hatte mit dem ballgewandten Konopylanka große Probleme, was der rechten Seite stete Gefahr bedeutete.
kicker: 5 | User: 3,3 (93 Stimmen) © AFP

Seine irre Rettungstat wird in Erinnerung bleiben. Zunächst schlampig bei seinen normalerweise präzisen Zuspielen, dann aber der Turm in der Abwehrschlacht. kicker: 2,5 | User: 1,8 (94 Stimmen)
3 / 11

Jerome Boateng

Seine irre Rettungstat wird in Erinnerung bleiben. Zunächst schlampig bei seinen normalerweise präzisen Zuspielen, dann aber der Turm in der Abwehrschlacht.
kicker: 2,5 | User: 1,8 (94 Stimmen) © dpa

Vorne hui und mit einem wuchtigen Kopfball erfolgreich. Hinten war's eher pfui. kicker: 3,5 | User: 2,3 (91 Stimmen)
4 / 11

Shkodran Mustafi

Vorne hui und mit einem wuchtigen Kopfball erfolgreich. Hinten war's eher pfui.
kicker: 3,5 | User: 2,3 (91 Stimmen) © AFP

War meist in der Abwehr gebunden und konnte seine Anschieberqualitäten auf der linken Bahn daher kaum in die Wagschaale werfen. kicker: 4 | User: 3,2 (86 Stimmen)
5 / 11

Jonas Hector

War meist in der Abwehr gebunden und konnte seine Anschieberqualitäten auf der linken Bahn daher kaum in die Wagschaale werfen.
kicker: 4 | User: 3,2 (86 Stimmen) © AFP

Dominierte mit zunehmender Spieldauer laufstark in der Mittelfeldzentrale, schloss einige Male saftig ab. Ordentlich! kicker: 2,5 | User: 3,1 (88 Stimmen)
6 / 11

Sami Khedira

Dominierte mit zunehmender Spieldauer laufstark in der Mittelfeldzentrale, schloss einige Male saftig ab. Ordentlich!
kicker: 2,5 | User: 3,1 (88 Stimmen) © dpa

Seine Freistoßflanke führte zum 1:0. Im Vorwärtsgang und bei Ballbesitz Deutschlands Chefdirigent, in der Rückwärtsbewegung mit Schwächen. kicker: 2,5 | User: 2,1 (88 Stimmen)
7 / 11

Toni Kroos

Seine Freistoßflanke führte zum 1:0. Im Vorwärtsgang und bei Ballbesitz Deutschlands Chefdirigent, in der Rückwärtsbewegung mit Schwächen.
kicker: 2,5 | User: 2,1 (88 Stimmen) © AFP

Der Münchner agierte ungewohnt unauffällig. Versuchte viel, blieb aber ohne Ertrag. kicker: 4,5 | User: 3,7 (88 Stimmen)
8 / 11

Thomas Müller

Der Münchner agierte ungewohnt unauffällig. Versuchte viel, blieb aber ohne Ertrag.
kicker: 4,5 | User: 3,7 (88 Stimmen) © AFP

Hübschte mit seiner tollen Vorarbeit zum 2:0 einen durchwachsenen Auftritt auf. Blieb oftmals blass, verbuchte aber auch Deutschlands erste Torannäherung. kicker: 3,5 | User: 3,9 (88 Stimmen)
9 / 11

Mesut Özil

Hübschte mit seiner tollen Vorarbeit zum 2:0 einen durchwachsenen Auftritt auf. Blieb oftmals blass, verbuchte aber auch Deutschlands erste Torannäherung.
kicker: 3,5 | User: 3,9 (88 Stimmen) © AFP

Ambivalenter Auftritt: Im Eins-gegen-eins mitunter gefällig, zeigte der Wolfsburger im Abwehrverhalten oft nicht den rechten Biss.  kicker: 4 | User: 3,1 (89 Stimmen)
10 / 11

Julian Draxler

Ambivalenter Auftritt: Im Eins-gegen-eins mitunter gefällig, zeigte der Wolfsburger im Abwehrverhalten oft nicht den rechten Biss.
kicker: 4 | User: 3,1 (89 Stimmen) © AFP

Der Weltmeistermacher begann quirlig. Alsbald fand der nun oft zu zögerliche Techniker aber kaum noch statt. kicker: 4,5 | User: 4 (90 Stimmen)
11 / 11

Mario Götze

Der Weltmeistermacher begann quirlig. Alsbald fand der nun oft zu zögerliche Techniker aber kaum noch statt.
kicker: 4,5 | User: 4 (90 Stimmen) © AFP

Verwandte Themen