Nationalmannschaft: Zuschauerinteresse ziemlich mau

13.11.2019, 15:27 Uhr
Nationalmannschaft: Zuschauerinteresse ziemlich mau

© Federico Gambarini, dpa

Die letzten beiden EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft sind noch nicht ausverkauft. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte, sind für die Partie am Samstag in Mönchengladbach gegen Weißrussland bislang rund 30 000 und für das Spiel am Dienstag in Frankfurt gegen Nordirland 37 000 Tickets veräußert worden. Das Fassungsvermögen bei Länderspielen im Borussia Park liegt bei 44 715, das der Arena in Frankfurt bei 49 000 Besuchern.

Die Preise reichen von 10 Euro für Kinderkarten bis 80 Euro für Tickets der Kategorie 1. DFB-Direktor Oliver Bierhoff zeigte sich dennoch "generell mit dem Zuschauerschnitt zufrieden". Im Vergleich mit anderen Nationen wie England oder Spanien liege man mit einer Jahresauslastung der sechs Heimspiele von 90 Prozent vorne. Dennoch sei auch die Mannschaft in der Pflicht, dass die Stadien ausverkauft seien. "Das Wichtigste ist, dass man sich auf die Nationalmannschaft freut. Wir müssen versuchen, 90 Minuten mit Power zu spielen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare