NBA: Antetokounmpo bereut Kopfnuss gegen Wagner

12.8.2020, 13:34 Uhr
Der deutsche NBA-Profi Moritz Wagner bekam beim Spiel seiner Washington Wizards gegen die Milwaukee Bucks die Wut des MVP von 2019 zu spüren. Giannis Antetokounmpo verpasste ihm Mitte des zweiten Viertels eine schmerzhafte Kopfnuss.

© Ashley Landis, dpa Der deutsche NBA-Profi Moritz Wagner bekam beim Spiel seiner Washington Wizards gegen die Milwaukee Bucks die Wut des MVP von 2019 zu spüren. Giannis Antetokounmpo verpasste ihm Mitte des zweiten Viertels eine schmerzhafte Kopfnuss.

MVP gegen deutschen Nationalspieler: Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks hat sich in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit Moritz Wagner von den Washington Wizards angelegt und sich dabei zu einer Kopfnuss hinreißen lassen. Diese Kurzschlusshandlung bereute der Bucks-Star und MVP der Saison 2019 schon wenig später: "Das war eine schreckliche Aktion. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich es rückgängig machen. Aber wir sind Menschen und machen Fehler."


Die NBA-Blase: Das müssen Schröder und Co beachten


Für das Vergehen wurde er am Dienstagabend (Ortszeit) während des Spiels, das die Bucks 126:113 gewannen, vom Feld gestellt. Im Duell zwischen dem Titelfavoriten aus Milwaukee und den US-Hauptstädtern, die sich nicht mehr für die Endrunde qualifizieren können, waren wohl zwei Zweikämpfe zuvor Auslöser der Tätlichkeit.

Antetokounmpo und Wagner waren nicht zum ersten Mal aneinander geraten. Schon vor der Corona-Zwangspause gab es im Februar Ärger zwischen den beiden Profis, bestätigte Wagners Mitspieler Ishmael Smith: "Sie sind Jungs, die hart spielen und nervös sind. Manchmal kochen die Emotionen hoch." Für den 25-jährigen Antetokounmpo, der nach ESPN-Angaben bereits zum vierten Mal vom Feld gestellt wurde, könnte die Aktion eine Sperre zur Folge haben.

Lillard überragend, Celtics siegen weiter, Schröder zurück

Beim Duell zwischen Maximilian Klebers Dallas Mavericks und den Portland Trail Blazers überragte Damian Lillard, der seine Trail Blazers mit 61 Punkten zum 134:131-Sieg Erfolg führte. Während Portland den achten Platz im Westen festigte, ist Dallas als siebtplatziertes Team für die Endrunde bereits qualifiziert. Die Boston Celtics mit Daniel Theis feilten beim 122:107-Erfolg gegen die Memphis Grizzlies an ihrer Playoff-Form.

Die Oklahoma City Thunder können wohl bald wieder auf die Unterstützung von Dennis Schröder bauen. Der 26 Jahre alte Nationalspieler hatte sein Team am 3. August verlassen, um seiner Frau bei der Geburt des zweiten Kindes beizustehen. In dieser Zeit verpasste er fünf Spiele. Inzwischen sei er aber wieder in Orlando, bestätigte ein OKC-Sprecher der Tageszeitung The Oklahoman. Zum Start der Endrunde könnte Schröder also wieder spielberechtigt sein, vorher muss er noch eine viertägige Quarantäne absolvieren.

Keine Kommentare