13°

Dienstag, 21.05.2019

|

NBA ruft: Würzburg-Talent Obiesie für Draft gemeldet

Geht der Traum von einer ganz großen Karriere schon bald in Erfüllung? - 21.04.2019 18:52 Uhr

Der 18 Jahre alte Guard hatte Ende November einen Vertrag bei den Franken unterschrieben. Obiesie war im Februar von Bundestrainer Henrik Rödl für die deutsche Nationalmannschaft nominiert worden, kam aber noch nicht zum Einsatz. Zuletzt lief er in der Weltauswahl beim renommierten Nike Hoop Summit in den USA auf.

Im Alter von Obiesie ist es noch möglich, sich wieder von der Liste für die Draft abzumelden, um im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zu nehmen. Die Draft findet am 20. Juni in New York statt.

Bilderstrecke zum Thema

Nowitzki, Schröder, "Vanilla Theis" und Co.: Deutsche in der NBA

Detlef, Dirk und Co. machten es möglich: Früher, da waren Deutsche in der besten Basketball-Liga der Welt, der NBA, eher Exoten. Inzwischen zählen die Korbjäger aus "Good old Germany" zu verlässlichen Importen, in der laufenden Spielzeit gehen gleich sieben von ihnen für NBA-Teams aufs Parkett. Wir zeigen, auf wen sich deutsche Basketball-Fans 2018/19 freuen dürfen!


 

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport