Neu in Fürth! Nielsen soll Keita-Ruel Beine machen

26.7.2019, 10:55 Uhr
Neu in Fürth! Nielsen soll Keita-Ruel Beine machen

© Sportfoto Zink

 Der ehemalige norwegische Nationalspieler Havard Nielsen war Mitte der Woche aus dem Trainingslager von Fortuna Düsseldorf frühzeitig abgereist. Sein Ziel war Fürth. Dass der Angreifer ins Bild passen würde, wussten sie am Laubenweg schon vorab: Vor vier Jahren sorgte Nielsen in Braunschweig - acht Tore, drei Vorlagen in 30 Spielen - für Furore. Seither "verwechselt" er sich aber fast jede Saison zu einem neuen Verein (Salzburg, Freiburg, Düsseldorf, Leihe nach Duisburg), laborierte an größeren und kleineren Verletzungen, die Karriere geriet ins Stocken.

Der 26-Jährige könnte in fittem Zustand dem wohl derzeit etwas zu sehr mit sich selbst beschäftigten Angreifer Daniel Keita-Ruel schön Druck machen. Fürths bisher unangefochtener Knipser bekam von Kleeblatt-Coach Stefan Leitl in der Vorbereitung eine klare Ansage, mannschaftsdienlicher zu spielen. In diesen Tagen veröffentlichte er aber erst einmal ein Buch. Es heißt: "Zweite Chance. Mein Weg aus dem Gefängnis in den Profifußball." 

Doch zurück zu Nielsen: Einen ersten Willkommensgruß hat die Spielvereinigung auf der vereinseigenen Website schon festgepinnt: "Havard bringt bereits Erfahrungen aus über 200 Pflichtspielen mit. Er ist im Strafraum sehr präsent, kann aber auch sowohl auf dem Flügel als auch um einen Sturmpartner herum oder als zentrale Spitze eingesetzt werden", lässt Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi dort ausrichten. 

 

6 Kommentare