Neuer Kleeblatt-Kapitän: Hrgota führt Fürth aufs Feld

17.9.2020, 12:05 Uhr
Das Kleeblatt hat einen neuen Kapitän: Branimir Hrgota.

© Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink Das Kleeblatt hat einen neuen Kapitän: Branimir Hrgota.

Die Binde trug bei der SpVgg Greuther Fürth am vergangenen Samstag im DFB-Pokal gegen den RSV Meinerzhagen Sascha Burchert. Als Dauerbrenner (32 Zweitliga-Einsätze in der vergangenen Spielzeit), Leistungsträger (laut kicker der mit 2,83 notenbeste Fürther) und dienstältester Kleeblatt-Akteur (seit Juli 2016 im Verein) galt der 30-Jährige als prädestinierter Favorit auf die Nachfolge von Marco Caligiuri.


Kleeblatt-Macher Azzouzi: Konstrukteur mit Herz und Rückgrat


Die Wahl fiel allerdings nicht auf den Torhüter, der fortan ebenso wie Paul Seguin als Vertreter agieren wird, sondern auf Branimir Hrgota: Der Top-Torschütze und Top-Scorer (zehn Tore, vier Assists) führte sein Team unter anderem beim Testspiel gegen seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach aufs Feld.


Kleeblatt-Kreativspieler Green: Eine Leitfigur ohne große Worte


Mit der Nominierung zum Kapitän sind die Gerüchte um einen potenziellen vorzeitigen Abschied des Schweden vom Laubenweg ein Jahr vor Ende seiner Vertragslaufzeit wohl obsolet: Der Stürmer dürfte erneut ein fester Bestandteil im Stefan Leitls Startformation sein und dem Trainer zudem als verlängerter Arm dienen. Dabei möchte Hrgota, wie er bereits Ende August erklärte, unabhängig seines neuen Amtes den vielen jungen Spielern im Kader ein guter Anführer sein: "Ich muss viel mit den Jungs reden, ich will Verantwortung übernehmen."

6 Kommentare