Neuer Name, neues Logo: Fifa 20 ohne Juventus Turin

16.7.2019, 16:04 Uhr
Diesen Anblick wird es in Fifa 20 nicht mehr geben: Juventus Turin ist nur noch unter anderem Namen dabei.

© EA Sports Diesen Anblick wird es in Fifa 20 nicht mehr geben: Juventus Turin ist nur noch unter anderem Namen dabei.

Ein Schock für alle Fans des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin: Im neuen Fifa 20 wird es den Traditionsverein nicht mehr geben. Stattdessen wird die "Alte Dame" unter einem neuen Namen und mit einem anderen Logo aufgeführt. So gehören Cristiano Ronaldo und Co. in Fifa 20 dem Verein "Piemonte Calcio" an.

Doch warum kommt es zu dieser für Fans ernüchternden Änderung? Der Grund ist die ausgelaufene Partnerschaft zwischen Hersteller EA Sports und Traditionsklub Juventus Turin. Das Recht am Namen Juventus Turin, sowie dem Stadion, Trikot und Logo hat der Videospielentwickler an Konkurrent Konami verloren, die das Spiel "Pro Evolution Soccer" auf den Markt bringen.

Immerhin: Die Spielernamen entsprechen weiterhin den realen Namen, auf Paulo Dybala, Cristiano Ronaldo und seine Teamkollegen müssen Juve-Fans also nicht verzichten.

So stark war der Kader des 1. FC Nürnberg in Fifa 19:

Keine Kommentare