Nicht ausreichend! Die Club-Noten gegen Leverkusen

22.4.2014, 12:44 Uhr
Die ersten bei­den Gegentore schienen nicht un­haltbar, dem 1:4 ging ein klarer Feh­ler voraus. Auch bei einigen Distanz­schüssen wirkte der Kapitän nicht immer souverän. Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 3,9 (553 Stimmen)
1 / 13
Raphael Schäfer

Die ersten bei­den Gegentore schienen nicht un­haltbar, dem 1:4 ging ein klarer Feh­ler voraus. Auch bei einigen Distanz­schüssen wirkte der Kapitän nicht immer souverän.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 3,9 (553 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Klärte einmal im letzten Moment vor Son (20.), bot aber erneut ein buntes Potpourri an Ballverlusten, Stellungsfehlern und missratenen Flanken. Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,9 (496 Stimmen)
2 / 13
Martin Angha

Klärte einmal im letzten Moment vor Son (20.), bot aber erneut ein buntes Potpourri an Ballverlusten, Stellungsfehlern und missratenen Flanken.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,9 (496 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Bemüht, aber in der aktuellen Krisensituation schlicht­weg überfordert. Zu brav, zu lang­sam und (noch) ohne die für einen Innenverteidiger nötige Aus­strahlung. Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,2 (481 Stimmen)
3 / 13
Niklas Stark

Bemüht, aber in der aktuellen Krisensituation schlicht­weg überfordert. Zu brav, zu lang­sam und (noch) ohne die für einen Innenverteidiger nötige Aus­strahlung.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,2 (481 Stimmen) © Zink / DaMa

Stemmte sich zumindest gegen die Niederla­ge und ging keinem Zweikampf aus dem Weg, konnte der vogelwilden Abwehr aber auch keine Stabilität verleihen. Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (485 Stimmen)
4 / 13
Emanuel Pogatetz

Stemmte sich zumindest gegen die Niederla­ge und ging keinem Zweikampf aus dem Weg, konnte der vogelwilden Abwehr aber auch keine Stabilität verleihen.
Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (485 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Hatte beim Come­back auf der linken Abwehrseite enorme Probleme mit dem flinken Brandt. Fast jeder seiner gut gemeinten Vorstöße endete mit einem Fehlpass. Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,1 (483 Stimmen)
5 / 13
Javier Pinola

Hatte beim Come­back auf der linken Abwehrseite enorme Probleme mit dem flinken Brandt. Fast jeder seiner gut gemeinten Vorstöße endete mit einem Fehlpass.
Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,1 (483 Stimmen) © Sportfoto Zink / JüRa

Ist inzwischen als Sechser fast ausschließlich damit beschäftigt, Löcher zu stopfen, und fällt somit für den Spielaufbau aus. Gab vor dem 1:2 keine gute Figur ab. Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 4,5 (465 Stimmen)
6 / 13
Mike Frantz

Ist inzwischen als Sechser fast ausschließlich damit beschäftigt, Löcher zu stopfen, und fällt somit für den Spielaufbau aus. Gab vor dem 1:2 keine gute Figur ab.
Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 4,5 (465 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Dürfte mit seiner Grätsche vor dem 1:1 Bayer-Kee­per Leno entscheidend irritiert haben. Bemühte sich wenigstens, gewisse Reizpunkte zu setzen, aber ohne große Impulse für die Offensive. Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 4,7 (479 Stimmen)
7 / 13
Hanno Balitsch

Dürfte mit seiner Grätsche vor dem 1:1 Bayer-Kee­per Leno entscheidend irritiert haben. Bemühte sich wenigstens, gewisse Reizpunkte zu setzen, aber ohne große Impulse für die Offensive.
Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 4,7 (479 Stimmen) © Zink / JüRa

Man hofft Woche für Woche auf einen genia­len Moment, bekommt aber doch meist nur halbherziges Alibigekicke geboten. Seine leichtfertig vergebe­ne Großchance zum 2:1 war viel­leicht der Knackpunkt dieser Partie.Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 5,4 (470 Stimmen)
8 / 13
Hiroshi Kiyotake

Man hofft Woche für Woche auf einen genia­len Moment, bekommt aber doch meist nur halbherziges Alibigekicke geboten. Seine leichtfertig vergebe­ne Großchance zum 2:1 war viel­leicht der Knackpunkt dieser Partie.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 5,4 (470 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ergriff gelegent­lich die Initiative und versuchte, auch mal spielerische Lösungen zu finden. Die Ausführung geriet aber oft mangelhaft. Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (468 Stimmen)
9 / 13
José Campaña

Ergriff gelegent­lich die Initiative und versuchte, auch mal spielerische Lösungen zu finden. Die Ausführung geriet aber oft mangelhaft.
Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (468 Stimmen) © Sportfoto Zink / JüRa

Desolate Defensivleistung: Drehte sich beim 0:1 ängstlich weg, ließ beim 1:3 Son davonrennen und legte Hilbert das 1:4 auf. Nur der Freistoß­treffer zum 1:1 sorgt gnadenhalber für Pluspunkte. Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,6 (467 Stimmen)
10 / 13
Marvin Plattenhardt

Desolate Defensivleistung: Drehte sich beim 0:1 ängstlich weg, ließ beim 1:3 Son davonrennen und legte Hilbert das 1:4 auf. Nur der Freistoß­treffer zum 1:1 sorgt gnadenhalber für Pluspunkte.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,6 (467 Stimmen) © Sportfoto Zink / JüRa

Rieb sich als Einzel­kämpfer in der Spitze auf und ver­mittelte zumindest den Eindruck, etwas bewegen zu wollen, blieb im Abschluss aber ohne Durchschlags­kraft.Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 4,3 (468 Stimmen)
11 / 13
Josip Drmic

Rieb sich als Einzel­kämpfer in der Spitze auf und ver­mittelte zumindest den Eindruck, etwas bewegen zu wollen, blieb im Abschluss aber ohne Durchschlags­kraft.
Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 4,3 (468 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Wurde für Kiyotake in der 68. Minute eingewechselt. Der Youngster der zum dritten Mal in dieser Saison Bundesliga-Luft schnuppern durfte, blieb ohne nennenwerte Aktion. Redaktion: / | kicker: / | User: 4,1 (444 Stimmen)
12 / 13
Antonio-Mirko Colak

Wurde für Kiyotake in der 68. Minute eingewechselt. Der Youngster der zum dritten Mal in dieser Saison Bundesliga-Luft schnuppern durfte, blieb ohne nennenwerte Aktion.
Redaktion: / | kicker: / | User: 4,1 (444 Stimmen) © Zink / JüRa

Zuschauerrolle beim eigenen Abstieg: Unsere User bestraften den hilflosen Club mit einer Gesamtnote von 4,5.
13 / 13

Zuschauerrolle beim eigenen Abstieg: Unsere User bestraften den hilflosen Club mit einer Gesamtnote von 4,5. © Sportfoto Zink / JüRa