Nicht nur Köpke taucht ab: Keine befriedigende Kritik für den FCN

12.9.2020, 18:51 Uhr
Leitete mit seinem schweren Patzer das 0:1 ein und durchkreuzte so frühzeitig alle taktischen Pläne. Sorgte danach aber auch mit einigen Paraden dafür, dass es kein komplettes Debakel wurde. 
1 / 12

Christian Mathenia - Note: 4

Leitete mit seinem schweren Patzer das 0:1 ein und durchkreuzte so frühzeitig alle taktischen Pläne. Sorgte danach aber auch mit einigen Paraden dafür, dass es kein komplettes Debakel wurde.  © Daniel Karmann, dpa

Der neue Kapitän gab kämpferisch alles und versuchte zumindest auch eine gesunde Härte ins Spiel zu bringen, war aber auf der rechten Seite gegen den flinken Angelino überfordert.
2 / 12

Enrico Valentini - Note: 4

Der neue Kapitän gab kämpferisch alles und versuchte zumindest auch eine gesunde Härte ins Spiel zu bringen, war aber auf der rechten Seite gegen den flinken Angelino überfordert. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Wählte im Zweifelsfall den rustikalen Befreiungsschlag und versuchte zumindest körperlich dagegenzuhalten. Im Aufbau oft ohne die nötige Präzision.
3 / 12

Lukas Mühl - Note:4

Wählte im Zweifelsfall den rustikalen Befreiungsschlag und versuchte zumindest körperlich dagegenzuhalten. Im Aufbau oft ohne die nötige Präzision. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verteidigte halbwegs solide und bereinigte dank seiner Kopfballstärke einige brenzlige Situationen. Bekam vor dem 0:2 Hwang nicht in den Griff.
4 / 12

Asger Sörensen - Note: 4

Verteidigte halbwegs solide und bereinigte dank seiner Kopfballstärke einige brenzlige Situationen. Bekam vor dem 0:2 Hwang nicht in den Griff. © ANDREAS GEBERT, AFP

Auf der linken Seite mit Defensivaufgaben ausgelastet und dabei zwar ohne grobe Patzer, aber auch nicht unbedingt souverän.
5 / 12

Tim Handwerker - Note: 4

Auf der linken Seite mit Defensivaufgaben ausgelastet und dabei zwar ohne grobe Patzer, aber auch nicht unbedingt souverän. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Musste gegen seine ehemaligen Kollegen noch Lehrgeld zahlen. Leistete sich unter Druck zu viele Ballverluste und schlampige Abspiele.
6 / 12

Tom Krauß - Note: 4

Musste gegen seine ehemaligen Kollegen noch Lehrgeld zahlen. Leistete sich unter Druck zu viele Ballverluste und schlampige Abspiele. © ANDREAS GEBERT, AFP

Mühte sich läuferisch und kämpferisch redlich, steuerte auch den einen oder anderen öffnenden Pass bei. Als ordnende Hand im defensiven Mittelfeld aber überfordert.
7 / 12

Fabian Nürnberger - Note: 4

Mühte sich läuferisch und kämpferisch redlich, steuerte auch den einen oder anderen öffnenden Pass bei. Als ordnende Hand im defensiven Mittelfeld aber überfordert. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Konnte sich in den direkten Duellen kaum einmal durchsetzen, war für die Nürnberger Offensivbemühungen kein Faktor.
8 / 12

Nikola Dovedan - Note: 5

Konnte sich in den direkten Duellen kaum einmal durchsetzen, war für die Nürnberger Offensivbemühungen kein Faktor. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der Neuseeländer wirkt körperlich noch zu wenig robust und vermochte seine im Ansatz guten Ideen zu selten umzusetzen.
9 / 12

Sarpreet Singh - Note: 5

Der Neuseeländer wirkt körperlich noch zu wenig robust und vermochte seine im Ansatz guten Ideen zu selten umzusetzen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Kam nie richtig ins Spiel, lange Zeit völlig abgetaucht. Musste zur Halbzeit für Johannes Geis weichen.
10 / 12

Pascal Köpke - Note: 5

Kam nie richtig ins Spiel, lange Zeit völlig abgetaucht. Musste zur Halbzeit für Johannes Geis weichen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Stand gegen Leipzigs athletische Abwehr meist auf verlorenem Posten, musste auch viel nach hinten mitarbeiten. Deutete so etwas wie Torgefahr allenfalls bei einem Kopfball an.
11 / 12

Fabian Schleusener - Note: 4

Stand gegen Leipzigs athletische Abwehr meist auf verlorenem Posten, musste auch viel nach hinten mitarbeiten. Deutete so etwas wie Torgefahr allenfalls bei einem Kopfball an. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Kam zur zweiten Halbzeit für Köpke, konnte dem Spiel aber ebenfalls keine kreativen Impulse geben. Im Zweikampf mitunter zu halbherzig.
12 / 12

Johannes Geis - Note: 4

Kam zur zweiten Halbzeit für Köpke, konnte dem Spiel aber ebenfalls keine kreativen Impulse geben. Im Zweikampf mitunter zu halbherzig. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen