"Nicht wahr": Ex-Bayern-Coach Guardiola dementiert Ausstiegsklausel

13.12.2019, 20:52 Uhr
Pep Guardiola widersprach Gerüchten, dass es in seinem Vertrag bei Manchester City eine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer geben würde.

© LINDSEY PARNABY Pep Guardiola widersprach Gerüchten, dass es in seinem Vertrag bei Manchester City eine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer geben würde.

Der frühere Bayern-Trainer Pep Guardiola hat Berichten über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag beim englischen Fußball-Meister Manchester City widersprochen. "Das ist nicht wahr", sagte Guardiola am Freitag, angesprochen auf die Meldungen englischer Medien. Zuvor hatten mehrere Blätter berichtet, der 48 Jahre alte Spanier habe in seinem bis 2021 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer. Zuletzt war über eine Rückkehr Guardiolas zum FC Bayern München spekuliert worden.

Vor seinem Engagement in England war Guardiola von 2013 bis 2016 Trainer beim deutschen Rekordmeister. Danach hat Guardiola immer noch guten Kontakt zum FC Bayern. Berichten zufolge war bei der Münchner Suche nach einem neuen Trainer auch Guardiolas Name gefallen, dessen Berater hatte aber ein Interesse an einer Rückkehr dementiert.

Verwandte Themen


Keine Kommentare