20°

Montag, 14.10.2019

|

zum Thema

Noten-Vergleich beim Club: Triple-Eins und Dovedan-Zwist

Margreitter ist natürlich der Klassenprimus - War Jäger "gut"? - 02.10.2019 12:45 Uhr

Der Finger signalisiert's! Georg Margreitter, Doppeltorschütze und Vorzeige-Verteidiger in Hannover, bekommt für seine Leistung an der Leine einen Einser. © Sporfoto Zink / DaMa


1, 1, 1! Georg Margreitter war beim herrlichen 4:0 in der HDI-Arena der Numerus-Clausus-Cluberer. Ob der Begriff "Numerus Clausus" an dieser Stelle richtig verwendet wird, ist fraglich. Sicher hingegen ist, dass der Autor dieses Textes noch nie drei Einser gleichzeitig im Arbeitszeugnis hatte. Und, dass sich Georg Margreitter, Nürnbergs in der Abwehrzentrale und vor dem 96-Kasten gleichsam auffälliger Matchwinner am Maschsee, die Bestnoten absolut verdient hat.

Gute Noten verteilen die NZ, der kicker und die User von nordbayern.de nach dem krachenden Club-Sieg in Hannover zuhauf. Doch es gibt auch Uneinigkeit: Lukas Jäger sieht die NZ eine ganze Notenstufe besser als das Fachblatt aus dem Nachbarhaus. Bei Oliver Sorg ist es genau andersherum. Und dann gibt ja auch noch Nikola Dovedan! Dem setzt NZ-Sportredakteur Stefan Jablonka eine 5 ins Arbeitsheft, der kicker gibt ihm indes eine… Ach, lesen Sie doch selbst! 

Bilderstrecke zum Thema

Geht doch, Club! Famose Noten nach einem famosen 4:0

Das hat richtig Spaß gemacht. Der FCN legt an der Leine furios los. Nach dem frühen 1:0 zeigt er sich in der Abwehr konzentriert und vor der Hannover-Kiste eiskalt. Nach der Pause wird's aus Club-Sicht sogar noch schöner. Ebenso schön sind zum Großteil auch die Zensuren, welche die Nürnberger nach dem fulminanten Sieg ins Arbeitszeugnis gedruckt bekommen. Keine Worte, nur Noten!


 

Bilderstrecke zum Thema

Einzigartig ist nur Einer: Die Einzelkritik zum 4:0-Club in Bildern

Zu sorglos darf der Club in den kommenden Spielen freilich nicht auftreten. Der Ex-Hannoveraner Oliver Sorg etwa bekommt von NZ-Redakteur Stefan Jablonka nach dem 4:0-Auswärtssieg des Altmeisters nur eine 4 ins Arbeitszeugnis gesetzt. Ansonsten sind die Noten echt gut, bis auf eine Ausnahme. Auch darüber müssen wir reden!


apö

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport