-2°

Freitag, 24.01.2020

|

zum Thema

Notenvergleich beim FCN: Behrens schrammt an User-6 vorbei

Auch Schleusener und Lohkemper werden beim Club abgestraft - 11.12.2019 13:41 Uhr

Die 1:3-Niederlage des FCN in Stuttgart war schmerzhaft für den Verein und seine Anhänger. Für ihren Auftritt haben die Club-Profis nach der Partieg egen den VfB von den Redaktionen dementsprechende Noten bekommen. Einzig Michael Frey, Torschütze zur Club-Führung in der zehnte Minute, kam mit einer 2,5 vom kicker ganz gut weg.

Bilderstrecke zum Thema

Schleusener schwach - Frey halbwegs gut: Die Club-Noten im Vergleich

Nach dem saftigen 1:0 durch Michael Frey, das der FCN auch in die Halbzeit rettet, können die Club-Fans auf einen Sieg hoffen. Doch die zeitweise 80 Prozent Ballbesitz auf Stuttgarter Seite sagen alles, was man über das Spiel wissen muss. Die Noten der Redaktionen und der User kommen daher nicht unvermittelt.


Für Schleusener, Lohkemper und nicht zuletzt Hanno Behrens sah das aber schon ganz anders aus. Behrens wurde von der NZ mit der Note 4 und vom kicker mit einer 4,5 bewertet. Den Usern ist das nicht genug: Sie legen noch eins oben drauf. Aus 557 Stimmen ergibt sich die Note 5,3. Somit schrammt der Kapitän des 1. FC Nürnberg nur knapp an der User-6 vorbei.

Die Einzelkritiken und Zensuren hatten wir bereits am Spieltag laufen. Ein Blick in die Bewertung der NZ zur FCN-Pleite lohnt sich dennoch allemal. Im Heimspiel gegen Holstein Kiel wird sich dann zeigen, ob Jens Keller bei den Club-Profis in dieser Woche an den richtigen Stellschrauben gedreht hat.

Bilderstrecke zum Thema

Vierer und Fünfer beim VfB: Der trostlose Club in der Einzelkritik

Auch gegen Stuttgart ist der erhoffte Aufwärtstrend nicht zu erkennen. Zwar geht es mit Michael Freys Tor nach zehn Minuten gut los, doch im Anschluss lässt der Club den VfB gewähren und das Spiel drehen. Damit schlittert der FCN immer tiefer in die Krise. Das Tabellenende rückt immer näher. Hier kommen die Einzelkritiken und Noten von NZ-Sportredakteur Stefan Jablonka!


end

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport