Niederlage zum Hinrundenabschluss

82:88: Nürnberg Falcons verlieren bei den Eisbären Bremerhaven

Sebastian Gloser

Sportredakteur

E-Mail zur Autorenseite

15.1.2023, 17:20 Uhr
Hat viel Arbeit vor sich in der Rückrunde: Falcons-Headcoach Derrick Taylor.

© Sportfoto Zink / Oliver Gold, Sportfoto Zink / Oliver Gold Hat viel Arbeit vor sich in der Rückrunde: Falcons-Headcoach Derrick Taylor.

Nach der Heimniederlage gegen die Artland Dragons hatte der ruhige Derrick Taylor noch ein bisschen leiser gesprochen als sonst. Tief saß der Frust bei Nürnbergs Cheftrainer, erst als er den Blick nach vorne richtete, wurde die Stimme wieder lauter. "In Bremerhaven müssen wir zeigen, wer wir wirklich sind", sagte Taylor über den Hinrundenabschluss in der 2. Basketball-Bundesliga, "wir müssen zeigen, wie wir uns entwickelt haben und wie wir in der zweiten Hälfte der Saison auftreten wollen."

Am Sonntag dürfte Taylor wieder sehr leise geworden sein. Ohne Basti Schröder und Sheldon Eberhardt gelang es 20 Minuten lang zu zeigen, wer sie an guten Tagen wirklich sind, nach 40 Minuten stand aber eine enttäuschende 82:88-Niederlage.

Nur eine positive Nachricht

Nach 14 Punkten Vorsprung in der ersten Halbzeit lagen sie plötzlich mit 14 Punkten zurück, Eisbär Matthew Frierson traf alle seiner acht Dreierversuche, der Frust der Falcons an der Nordseeküste war groß auf der langen Heimfahrt.

Rocky Kreuser machte sich mit 20 Punkten zwar erneut zum Topscorer seiner Mannschaft, traf aber auch die ein oder andere schlechte Entscheidung, Center-Kollege Jonathan Maier sowie Tim Köpple und Moritz Krimmer trugen zu wenig bei, um die Abwesenheit von Schröder auszugleichen. Das Rebound-Duell ging klar an die Gastgeber um den Nürnberger Aufstiegshelden Robert Oehle, der ein Double-Double erzielte (13 Punkte, 10 Rebounds).

Die einzig positive Nachricht zum Hinrundenabschluss: Die Nürnberg Falcons stehen auf Platz acht und damit immer noch auf einem Playoff-Platz.

Nürnberg: Kreuser 20 Punkte, Wilder 16, Ramanauskas 14, Gille 12, Feneberg 9, Maier 5, Köpple 4, Krimmer 2.

Keine Kommentare