Basketball

Keine Pause an Weihnachten: Nürnberg Falcons im Dauereinsatz

Sebastian Gloser

Sportredakteur

E-Mail zur Autorenseite

22.12.2022, 16:20 Uhr
Am zweiten Weihnachtsfeiertag steht das nächste Heimspiel an: Die Falcons empfangen die Kirchheim Knights

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Am zweiten Weihnachtsfeiertag steht das nächste Heimspiel an: Die Falcons empfangen die Kirchheim Knights

Am Mittwochabend waren Nürnbergs beste Basketballer in Schwenningen gefordert, vor Heiligabend steht am Samstagvormittag noch eine Übungseinheit an, auch am Sonntagnachmittag wird trainiert. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wird es schließlich schon wieder ernst, ab 17 Uhr sind dann die Kirchheim Knights in der Kia Metropol Arena zu Gast.

Weihnachten verbringen sie auf einem Playoff-Platz

Wenig besinnlich geht es gerade bei den Falcons zu, dafür aber immerhin sehr harmonisch. Erst recht nach dem gelungenen Auftritt bei den Panthers aus Schwenningen. "Ich habe eine gute Mannschaft. Ich glaube an meine Spieler, also glauben sie auch an mich", sagte Derrick Taylor nach dem 82:72-Auswärtserfolg am Mittwoch und nach dem dritten Sieg im dritten Spiel, seitdem er den Posten des Cheftrainers übernommen hat.

Mit einem 13:0-Lauf nach der Halbzeitpause nahmen die Falcons ihrem bis dahin ebenbürtigen Gegner das Selbstvertrauen, fünf Nürnberger punkteten zweistellig, Thomas Wilder überragte mit 12 Punkten und 10 Assists. Weihnachten verbringen sie auf einem Playoff-Platz der zweiten Basketball-Bundesliga.

Keine Kommentare