Nürnberger im Siegesrausch: "Das war einfach unglaublich!"

3.7.2016, 03:14 Uhr
Anne Rittmeyer (21, links) und Annabelle Opel (22, rechts) sind mit der Leistung von Jogis Jungs mehr als zufrieden: "Außer dem Elfmeter hatten die Italiener überhaupt keine Chancen. Der Sieg war wirklich verdient. Wir wünschen uns als nächsten Gegner Island - die sind einfach eine geile Truppe."
1 / 9

"Eine geile Teamleistung"

Anne Rittmeyer (21, links) und Annabelle Opel (22, rechts) sind mit der Leistung von Jogis Jungs mehr als zufrieden: "Außer dem Elfmeter hatten die Italiener überhaupt keine Chancen. Der Sieg war wirklich verdient. Wir wünschen uns als nächsten Gegner Island - die sind einfach eine geile Truppe." © Eva Orttenburger

Es war schon fast aussichtslos, als Schweinsteiger den Elfmeter verschossen hat", sagt Sebastian Wahler (Dritter von links). Umso mehr freut sich der 27-Jährige über den Sieg: "Wir sind so unendlich froh, dass wir weiter sind. Island wäre ein lustiger Gegner im nächsten Spiel."
2 / 9

"Wir sind froh, dass Italien raus ist"

Es war schon fast aussichtslos, als Schweinsteiger den Elfmeter verschossen hat", sagt Sebastian Wahler (Dritter von links). Umso mehr freut sich der 27-Jährige über den Sieg: "Wir sind so unendlich froh, dass wir weiter sind. Island wäre ein lustiger Gegner im nächsten Spiel." © Eva Orttenburger

"Das Spiel war überragend und so richtig nervenaufreibend. Wir sind beim Zuschauen sicher nochmal alle um zehn Jahre gealtert", lacht Michael Holzhammer (22, links). "Das Elfmeterschießen hätte es eigentlich nicht mehr gebraucht, aber es war nochmal extrem spannend."
3 / 9

"Spannender geht es nicht"

"Das Spiel war überragend und so richtig nervenaufreibend. Wir sind beim Zuschauen sicher nochmal alle um zehn Jahre gealtert", lacht Michael Holzhammer (22, links). "Das Elfmeterschießen hätte es eigentlich nicht mehr gebraucht, aber es war nochmal extrem spannend." © Eva Orttenburger

Dustin Hoffmann(17, Mitte) ist total begeistert. Deutschland hat es verdient, jetzt endlich mal gegen Italien zu gewinnen. Neuer war heute ganz klar der beste. Im Halbfinale müssen wir gegen Island spielen. Denen würde ich sogar gönnen, wenn sie Europameister werden.
4 / 9

"Uns blieb der Atem stehen"

Dustin Hoffmann(17, Mitte) ist total begeistert. Deutschland hat es verdient, jetzt endlich mal gegen Italien zu gewinnen. Neuer war heute ganz klar der beste. Im Halbfinale müssen wir gegen Island spielen. Denen würde ich sogar gönnen, wenn sie Europameister werden. © Eva Orttenburger

"Italien hatte null Chancen. Den Elfer haben sie nur bekommen, weil Boateng dachte, er sei Torwart", schimpft Jonas Fritzsche (29, Dritter von links). "Der Sieg war auf jeden Fall verdient. Mein Wunschgegner fürs Halbfinale wäre Island: Die haben die besten Spieler und die besten Fans."
5 / 9

"Morgen holen wir uns Pizza"

"Italien hatte null Chancen. Den Elfer haben sie nur bekommen, weil Boateng dachte, er sei Torwart", schimpft Jonas Fritzsche (29, Dritter von links). "Der Sieg war auf jeden Fall verdient. Mein Wunschgegner fürs Halbfinale wäre Island: Die haben die besten Spieler und die besten Fans." © Eva Orttenburger

"Ich habe nicht ganz verstanden, warum Jogi auf eine Dreierkette umgestiegen ist", sagt Armin Binder (26, links). Trotzdem ist er über den Sieg natürlich überglücklich: "Wir haben überlegen gespielt. Eigentlich hätten wir schon in der regulären Spielzeit gewinnen müssen. Gut, dass wir dann Neuer beim Elfmeterschießen im Tor hatten."
6 / 9

"120 Minuten überlegen gespielt"

"Ich habe nicht ganz verstanden, warum Jogi auf eine Dreierkette umgestiegen ist", sagt Armin Binder (26, links). Trotzdem ist er über den Sieg natürlich überglücklich: "Wir haben überlegen gespielt. Eigentlich hätten wir schon in der regulären Spielzeit gewinnen müssen. Gut, dass wir dann Neuer beim Elfmeterschießen im Tor hatten." © Eva Orttenburger

"Mein Herz wäre fast zerbrochen. Ich war so unglaublich aufgeregt. Wir haben sogar ein Glas von der Brille verloren, als wir gejubelt haben", erzählt Tine Zaubzer (30). Stefan Höppel (40) lobt währenddessen die Leistung der DFB-Elf: "Ich denke wir hatten mehr vom Spiel und somit verdient gewonnen - auch wenn es eine enge Geschichte war."
7 / 9

"Der Zusammenhalt der Mannschaft hat es ausgemacht"

"Mein Herz wäre fast zerbrochen. Ich war so unglaublich aufgeregt. Wir haben sogar ein Glas von der Brille verloren, als wir gejubelt haben", erzählt Tine Zaubzer (30). Stefan Höppel (40) lobt währenddessen die Leistung der DFB-Elf: "Ich denke wir hatten mehr vom Spiel und somit verdient gewonnen - auch wenn es eine enge Geschichte war." © Eva Orttenburger

"Das Spiel war einfach super geil - nervenaufreibender als mein Deutsch-Abi", jubelt Thomas Kriegel (Zweiter von links). Der 22-Jährige hat auch schon einen Wunschgegner fürs Halbfinale: "Wir müssen gegen Island spielen. Die sind mega geil und haben Courage. Sollten wir wirklich gegen die verlieren, dann mit Ehre."
8 / 9

"Das war unglaublich heute"

"Das Spiel war einfach super geil - nervenaufreibender als mein Deutsch-Abi", jubelt Thomas Kriegel (Zweiter von links). Der 22-Jährige hat auch schon einen Wunschgegner fürs Halbfinale: "Wir müssen gegen Island spielen. Die sind mega geil und haben Courage. Sollten wir wirklich gegen die verlieren, dann mit Ehre." © Eva Orttenburger

Sigi Rösner (65, rechts) kann nur noch jubeln: "Das war das geilste Spiel überhaupt. Wir lagen schon am Boden und haben gebangt und dann wurde es doch noch der Sieg. Das ist einfach nur der Hammer."
9 / 9

"Wir sind fix und fertig"

Sigi Rösner (65, rechts) kann nur noch jubeln: "Das war das geilste Spiel überhaupt. Wir lagen schon am Boden und haben gebangt und dann wurde es doch noch der Sieg. Das ist einfach nur der Hammer." © Eva Orttenburger

Verwandte Themen