Pokal-Dienstag: HSV feiert Lasogga - RB braucht 121 Minuten

2.4.2019, 23:48 Uhr
Pokal-Dienstag: HSV feiert Lasogga - RB braucht 121 Minuten

© dpa / Friso Gentsch

 SC Paderborn - Hamburger SV 0:2 (0:0) 

Der Hamburger SV hat erstmals seit zehn Jahren wieder das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Pierre-Michel Lasogga erzielte im Duell zweier Fußball-Zweitligisten beim SC Paderborn beide Treffer zum 2:0. Die Ostwestfalen verpassten es damit erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Runde der besten Vier einzuziehen. 2009 scheiterte der HSV im Semifinale am späteren Cup-Gewinner Werder Bremen. Auch in diesem Jahr ist ein Halbfinale gegen den Nord-Rivalen möglich. Werder spielt am Mittwoch sein Viertelfinale bei Schalke 04.

FC Augsburg - RB Leipzig 1:2 (1:1, 0:0) 

RB Leipzig ist zum ersten Mal ins DFB-Pokal-Halbfinale eingezogen. Die Sachsen siegten beim Bundesliga-Kontrahenten FC Augsburg nach Verlängerung. Marcel Halstenberg erzielte Sekunden vor Ende der Verlängerung vor 25.263 Zuschauern den RB-Siegtreffer per Handelfmeter. In der regulären Spielzeit hatte Alfred Finnbogason (90.+4) den Führungstreffer von Leipzigs Timo Werner (74.) ausgeglichen. Wer die letzte Hürde auf dem Weg in das Finale am 25. Mai in Berlin sein wird, erfahren die Leipziger bei der Auslosung am Sonntag. 

 

Verwandte Themen


0 Kommentare