Schnuppertag

Postbauer: Aufschlag für Beachvolleyballer

22.6.2021, 11:03 Uhr
Noch liegen sie leer da, die inzwischen drei Beachvolleyballplätze des SV Postbauer – am Samstag sollen sie aber umlagert sein, hofft man beim Verein.
 

Noch liegen sie leer da, die inzwischen drei Beachvolleyballplätze des SV Postbauer – am Samstag sollen sie aber umlagert sein, hofft man beim Verein.   © Verein, NN

"Nachdem uns Corona in den beiden Jahren 2020 / 2021 sehr zugesetzt hat, haben wir und uns entschieden mehr auf den Außensport zusetzen", sagt Vorsitzender Volker Reimann. So hat de neue Radsportabteilung hat einen kleinen Radparcours erstellt, die Bogenschützen einen Schießstand, die Gymnastiksparte ist eifrig beim Sportsommer der Marktgemeinde Postbauer-Heng vertreten und wird ihr Angebot ebenfalls mit weiteren Freiluftstunden auf dem SV-Sportgelände vertiefen.

Die fünf Tennisplätze sind ebenfalls spielbereit, zwei davon werden mit LED-Beleuchtung ausgestattet, so dass künftig wieder das beliebte Abendtennis und eventuell sogar ein Flutlichtturnier stattfinden können. Geplant ist ebenfalls eine Kneippanlage am alten Sportheim als neue Attraktion - damit sich die Wanderer erfrischen können, die auf den vielen Wanderwegen unterwegs sind, die am Vereinsareal vorbei führen.

Ganz aktuell stehen die Beachvolleyballer im Fokus. Der SV hat seine Anlage auf drei Plätze erweitert und mit frischem Sand aus Hirschau aufgefüllt. "Jetzt hoffen wir natürlich, dass sich eine feste Beachgemeinde zusammen findet und hier ihren Sport regelmäßig betreibt.", sagt Reimann. An diesem Samstag, 26. Juni, ab 15 Uhr findet eine "Aufschlag"-Veranstaltung für alle Interessierten statt. Ziel ist es, das sich an diesem Tag kleine Gruppen bilden, die künftig an bestimmten Tagen ihren Sport betreiben. Die Hoffnung des Vereins: "Vielleicht wird ja dann wieder eine Beachvolleyballabteilung ins Leben gerufen."

Für den „Tag des Außensports" des SV Postbauer am 14. August ist die offizielle Neueröffnung der Beachanlage geplant, sowie ein Turnier am darauffolgenden Wochenende 21./22.August mit Beachparty im Anschluss.

Keine Kommentare