18°

Freitag, 18.10.2019

|

zum Thema

Prominente Teilnehmerliste für den Challenge in Roth

Sechs der Hawaii-Top-Ten der Männer sind dabei - 28.02.2019 19:22 Uhr

Top-Athlet Andreas Böcherer (3. von links) und Top-Athletin Laura Philipp (4. von links) werden am Challenge Roth teilnehmen. © Timo Reichhart


Der Datev Challenge in Roth startet dieses Jahr am 7. Juli hat jetzt schon ein starkes internationales Pro-Starterfeld aufzuweisen. Bei den Männern ist Andreas Dreitz  aus der Metropolregion Nürnberg, der 2018 den zweiten Platz mit einer Zeit von 7:53:06 belegte, wieder dabei. Andreas Böcherer nimmt zum ersten Mal am Challenge teil, erst im Oktober 2018 hat er Dreitz als Sieger beim Ironman Italy abgelöst.

Doch auch international ist die Teilnehmerliste gut bestückt. Mit Bart Aernouts, David Mc Namee, Braden Currie, Matt Russell, Andy Potts und Cameron Wurf sind sechs der aktuellen Hawaii-Top-Ten am Start. Der Zweite Aernouts konnte den Challenge bereits 2017 für sich entscheiden.

Auch bei den Frauen sind mehrere bekannte Athletinnen dabei. Vor allem Laura Philipp und Lucy Charles versprechen einen spannenden Wettkampf. Die Heidelbergerin Philipp hat 2018 alle wichtigen Halbdistanz-Rennen gewonnen und im Oktober bei ihrer ersten Triathlon-Langdistanz in Barcelona mit einer Rekordzeit den Sieg einfahren. Hawaii-Zweite wird aber eine große Konkurrenz für sie, sie konnte bereits die Challenge World Championship gewinnen. Als Deutsche ist Anja Ippach erneut in Roth dabei.

ako

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport