Corona-Fälle im Team

Quarantäne statt Saisonstart für Gößweinsteins Fußballer?

16.7.2021, 12:53 Uhr
Die Vorfreude war groß bei Trainer Thomas  Spethling und seinem Team, doch jetzt droht den Kickern des SV Gößweinstein ein Saisonstart  mit Hindernissen.  

© privat, NN Die Vorfreude war groß bei Trainer Thomas  Spethling und seinem Team, doch jetzt droht den Kickern des SV Gößweinstein ein Saisonstart  mit Hindernissen.  

Am 25. Juli sollte es endlich soweit sein und Neu-Trainer Thomas Spethling mit seinem SVG in die Spielzeit starten. Nun steht hinter der Partie gegen Aufsteiger Sittenbachtal ein großes Fragezeichen.

Spethling schildert die Lage folgendermaßen: „Wir haben gerade aufgrund eines positiven Covid-19-Falls im Team eine mittelgroße Katastrophe. Mehrere Spieler müssen bis einschließlich 25. Juli in Quarantäne, andere werden noch vom Gesundheitsamt kontaktiert.“

Somit steht der traditionell kleine Kader vor einer echten Bewährungsprobe, mit Kreisspielleiter Habermann hat sich Vorstand Dominic Lang bereits in Verbindung gesetzt. Er wartet nun auf eine Rückmeldung, Habermann muss noch alles abklären, will sich aber im Laufe des Wochenendes bei dem Gößweinsteiner Verantwortlichen melden. Man hofft auf eine sportliche Lösung, so dass zum Auftakt nicht direkt ein Negativerlebnis wartet.

Sollte die Verlegung klappen, wird auch Königstransfer Sven Wächter noch ein wenig darauf warten müssen, seinen Torhunger zu stillen. In der Vorbereitung stellte er bereits unter Beweis, dass er seinen Instinkt nicht eingebüßt hat, traf er doch in drei Spielen satte sieben Mal.

Verwandte Themen


Keine Kommentare