-1°

Mittwoch, 11.12.2019

|

Radsport: Finale der Deutschland Tour in Nürnberg

Das wichtigste deutsche Radrennen kommt 2020 nach Franken - 19.11.2019 14:15 Uhr

Könnte 2020 auch in Nürnberg an den Start gehen: Radstar Emanuel Buchmann © Bernd Thissen (dpa)


Die Deutschland Tour der Radprofis wird im nächsten Jahr in Nürnberg zu Ende gehen. Das gaben die Veranstalter am Dienstag in der fränkischen Stadt bekannt. Bereits vor einigen Tagen hatte sich dieses Szenario angedeutet. Eine Streckenführung für die dritte Auflage des vom Tour-de-France-Veranstalter ASO organisierten Rennens gibt es noch nicht, nur den Zielort. Fans können online ihre Vorschläge für den Streckenverlauf der letzten von vier Etappen der Tour vom 20. bis 23. August 2020 einreichen.

"Der Weg nach Nürnberg bietet uns das ideale Terrain für ein spannendes Finale. Das wellige Profil in Franken ist nicht zu schwer, aber trotzdem anspruchsvoll", sagte Ex-Rennfahrer Fabian Wegmann, der Sportliche Leiter der Deutschland Tour. Neben dem Rennen der Profis ist für den 23. August ein Jedermann-Wettkampf für mehr als 3000 Hobbysportler geplant. Die Deutschland Tour macht in ihrer aktuellen Form erstmals Halt in Bayern.

dpa

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport