Reimer bleibt! Kapitän der Ice Tigers verlängert

26.1.2020, 14:24 Uhr
Ein Gruß an die Fans - Patrick Reimer bei der Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung.

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn Ein Gruß an die Fans - Patrick Reimer bei der Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung.

Noch bevor es zwischen den Ice Tigers und dem ERC Ingolstadt auf dem Eis hitzig wurde, hatte der Klub eine wichtige Mitteilung zu machen: Patrick Reimer saß grinsend auf der Bank, als der Stadionsprecher seine Vertragsverlängerung bis 2022 verkündete. Der Applaus der 6500 Zuschauer ließ erahnen, wie sehnsüchtig die Fans auf eine solche Nachricht gewartet hatten. "Patrick Reimer ist für den gesamten Eishockey-Standort Nürnberg ein absoluter Glücksfall", sagte dazu André Dietzsch, der Sportdirektor der Ice Tigers. "Seine Verdienste und Leistungen für die Ice Tigers sind unbestritten. Wir freuen uns sehr, dass er uns erhalten bleibt und sich damit klar zu Nürnberg bekennt." Dietzsch hatte schon des öfteren öffentlich verkündet, dass er sich darum bemüht, den Olympia-Zweiten von 2018 auch über das Ende seiner aktiven Karriere hinaus an den Klub binden zu wollen.

Noch vor der aktuellen Saison hatten die Ice Tigers mitgeteilt, dass die Verbindung mit Thomas Sabo im Mai 2020 zu Ende geht. Seitdem hatte Geschäftsführer Wolfgang Gastner mehrmals versichert, dass es danach auch weiterhin DEL-Eishockey zu sehen geben wird. Gute Nachrichten blieben aber seither, sehr zum Verdruss der Fans, aus – bis zu diesem Sonntagnachmittag.

Er könnte die 1000-Spiele-Marke knacken

Nachdem in Düsseldorf die Metro als Namenssponsor ausgestiegen war und der Etat massiv gekürzt werden musste, wechselte Reimer im Sommer 2012 nach sieben Spielzeiten beim Traditionsklub nach Nürnberg. Der Neue wurde sofort zum Kapitän gewählt und zum Posterboy des ersten Winter Games der Deutschen Eishockey Liga. Mit den Ice Tigers erreichte er dreimal in Folge (2016 bis 2018) das Playoff-Halbfinale, dreimal wurde er zum DEL-Spieler des Jahres ernannt. Aktuell spielt er seine achte Saison in Nürnberg.

"Mit dieser Unterschrift ist für mich klar, dass ich meine Profikarriere eines Tages in Nürnberg bei den Ice Tigers beenden möchte, wann auch immer das der Fall sein wird. Dass das auch der klare Wunsch der Verantwortlichen war, mit mir in die Zukuft zu gehen, ehrt und freut mich natürlich sehr", ließ Reimer per Pressemitteilung ausrichten. Das Spiel gegen Ingolstadt war Reimers 450. für die Ice Tigers. 196 Tore hat er in dieser Zeit geschossen und weitere 220 vorbereitet. Zu 1000-Spiele-Marke fehlen ihm noch 72 DEL-Partien.

Keine Kommentare