Erneuter Pokaltriumph

Riesenjubel über Auerbacher Siegtor aus 60 Metern

18.7.2021, 16:14 Uhr
Da gab es kein Halten mehr: Als der Schlusspfiff ertönte, rannten die Auerbacher zum Jubeln auf den Platz.  

© Jürgen Masching, NN Da gab es kein Halten mehr: Als der Schlusspfiff ertönte, rannten die Auerbacher zum Jubeln auf den Platz.  

Fußballspiele dauern bekanntlich etwas mehr als 90 Minuten. Dass man auch in der Nachspielzeit immer wachsam sein sollte, spürte der Bezirksligist SV Etzenricht beim Toto-Pokal-Finale gegen Titelverteidiger SV 08 Auerbach. Der Kreisligist hielt am Ende etwas glücklich den Pokal in den Händen.

Das Spiel hatte am Ende auch einen besonderen Helden, nämlich 08-Verteidiger Bastian Lindner. Er war in der starken Anfangsphase der Etzenrichter nicht ganz unschuldig am 0:1 durch Klaus Moucha. Lindner verstolperte nämlich in der 14. Minute als letzter Mann den Ball und Ersatztorwart Dominik Gebsattel hatte keine Chance. Gebsattel ersetzte Elfmeterkiller Sebastian Kausler (Urlaub) im Tor der Auerbacher.

Doch der unermüdlich antreibende Auerbacher Mittelfeldmotor, Spielertrainer Michael Keil, sorgte mit einem Alleingang für den Ausgleich (19.). Er konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Förster gewohnt sicher. Durch den Ausgleich wendete sich das Spiel und es dauerte nicht lange und Timo Hausner traf in der 34. Minute mit einem wunderbaren Schlenzer ins lange Eck zur erstmaligen Führung für die Hausherren. So ging es vor knapp 200 Zuschauern in die Halbzeitpause.

Gäste wurden immer stärker

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Etzenricht immer stärker und setzten die Gastgeber mächtig unter Druck. Immer wieder musste die starke Abwehr um André Zitzmann Kopf und Kragen riskieren, um die Bälle aus der Gefahrenzone zu schlagen. Eigene Konter der Auerbacher wurden sehr schnell abgefangen. Es dauerte aber bis zur 77. Minute, bis Martin Pasieka Torwart Gebsattel mit einem Kopfball überwinden konnte.

Und dann kam die 93. Minute. Der sicher leitende Schiedsrichter Sergej Aleschko entschied nach einem Foulspiel noch in der eigenen Hälfte des SV 08 Auerbach auf Freistoß. Bastian Lindner legte sich den Ball zurecht und schlug ihn über 60 Meter (!) über Dominik Haas ins Netz zum vielumjubelten 3:2.

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen. Nach der Pokalübergabe feierten die Spieler noch sehr lange auf dem Platz. Nun träumt man natürlich von einem namhaften Gegner in der ersten Runde des Verbandspokals. Und wer weiß, was dabei geschehen wird. Vielleicht wird „Zauberfuß“ Bastian Lindner wieder zum gefeierten Helden in Auerbach.

SV 08 Auerbach: Gebsattel; Jo. Freiberger, Lindner, Ja. Freiberger,

Trenz, Keil, Förster, Hausner, Zitzmann, Schmiedl, Erl (eingewechselt: Regn,

Schwindl, M. Meyer, D. Meyer).

Verwandte Themen


Keine Kommentare