RSV Solidarität Vach feiert Titel auf dem Einrad

24.5.2016, 11:44 Uhr
RSV Solidarität Vach feiert Titel auf dem Einrad

© Foto: privat

Bei den bayerischen Meisterschaften der Schüler im Kunst- und Einradfahren in Herzogenaurach sicherte sich die Mannschaft der Trainerinnen Lisa Schindler und Viviane Wester souverän den ersten Platz im Vierer-Einradfahren. Hannah Denzlinger, Anna Rauschert, Sofia und Mariella Palombo hatten in den letzten Wochen Runde um Runde auf ihren Einrädern zurückgelegt, um an die guten Leistungen des vergangenen Jahres anzuknüpfen und ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

RSV Solidarität Vach feiert Titel auf dem Einrad

© Foto: privat

Anfang Februar nahmen sie bei einem Lehrgang von Bundestrainer Mirko Fuchs in der Sportschule Oberhaching teil. Bei den bayerischen Schülermeisterschaften ging es auch um die Qualifikation zur deutschen Schülermeisterschaft in Lengerich in Nordrhein-Westfalen.

Mit 125,10 Punkten stellten die Vacherinnen die höchste Punktzahl aller Mannschaften und damit auch die schwersten Reigen. Mit einer ruhigen und sicheren Kür wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und holten mit 103,29 Punkten den bayerischen Meistertitel vor der Mannschaft aus Steinhöring (99,73) und dem Team aus Frohnlach (85,15).

Keine Kommentare