12°

Donnerstag, 04.03.2021

|

zum Thema

Sascha Babels perfekte Hallensaison

Das Sprint-Ass von der LG Landkreis Roth holte sich den kompletten Medaillensatz ab - 16.02.2021 08:33 Uhr

Bei den Deutschen U 18-Meisterschaften schaffte es Sascha Babel (Mitte) ins Finale, stürzte dort aber. Dafür lief es für ihn in der Halle gut.

16.02.2021


In der Freiluftsaison schaffte er es bei den Deutschen Meisterschaften Anfang September in Heilbronn über die 110-Meter Hürden ins Finale und hatte gute Medaillenchancen. Doch kurz vor dem Zieleinlauf kam er ins Straucheln und stürzte ins Ziel. Es reichte zwar immerhin noch für Platz fünf und mit 14,24 Sekunden sogar für eine neue Bestleistung; doch über die 100 und 200 Meter konnte er nicht mehr antreten. Die Saison war für ihn nach dieser Verletzung beendet.

2021 zur SG Forchheim

Ab 2021 wird Sascha Babel formell für die LG Forchheim starten. Hintergrund: Dies ist der Stammverein seines langjährigen Stützpunkttrainers Jan Schindzielorz. Es gab immer wieder Schwierigkeiten in der Betreuung auf hochrangigen Wettkämpfen; das ist mit diesem taktischen Vereinswechsel nun Geschichte. Er wird weiterhin auch beim TSV Wendelstein bleiben. 2021 wird für den Zehntklässler ein Übergangsjahr. Ziel ist das Erreichen des U 20-Finallaufs über die Hürden.

2020 kompakt

Im Landeskader Sprint; beste Disziplin: 110 Meter Hürden (14,24 Sekunden), Sprint 60, 100 und 200 Meter; Platz sieben in der U 18-Bundesbestenliste 110 Meter Hürden; Platz fünf bei den Deutschen U 18-Meisterschaften 110 Meter Hürden; Bayerischer U 18-Hallenmeister 60 Meter Hürden; Platz zwei bei der Bayerischen U 18-Hallenmeisterschaft
60 Meter Sprint; Platz drei bei der Bayerischen U 18-Hallenmeisterschaft 200 Meter Sprint; Platz drei bei der Süddeutschen U 18-Hallenmeisterschaft 60 Meter Hürden.

cvh cvh

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport