Schleusener fällt beim FCN im Saisonfinale aus

22.4.2021, 17:24 Uhr
Schleusener fällt beim FCN im Saisonfinale aus

© Sportfoto Zink / DaMa

Beim wichtigen 1:0-Erfolg der Nürnberger Abstiegskämpfer im Erzgebirge hatte Fabian Schleusener, der beim enttäuschenden Remis in Würzburg noch mit einem enorm enttäuschenden Startelf-Einsatz aufgewartet hatte, bereits gefehlt. Nach einem trainingsfreien Montag steht fest, dass der 29-Jährige dem FCN auch in den nächsten Partien nicht zur Verfügung stehen wird.

Wie der Club am Dienstag kommunizierte, hat sich die im Relegations- und damit Klassenentscheid so wesentliche, im Punktspielbetrieb mit Ausnahme seines Darmstadt-Treffers seit Sommer 2019 erfolglose Offensivkraft einen Muskelfaserriss im Hüftbeuger zugezogen. Schleusener, der dem FCN in Ingolstadt im sensationellen Spagatschritt die Zweitliga-Zugehörigkeit sicherte, wird dem Club in den nächsten Partien seines gedrängten Restprogramms damit keine Option sein.

Der nächste Angreifer bricht verletzungsgeplagten Nürnbergern also weg. Die Alternativen beim Altmeister, der zuletzt erst den Ausfall von Sturmtank Manuel Schäffler vermelden musste, werden im Saisonfinale folglich in vorderster Front immer dünner. Mit einem aus den 19-Jährigen Dennis Borkowski und Erik Shuranov bestehenden Teenie-Sturm konnte der Club zuletzt in Aue dreifach punkten. Und ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen. Freilich aber nur, weil Nürnberg - wie Veilchen-Coach Dirk Schuster es formulierte - mit Nikola Dovedan und Siegtorschütze Hack zwei "absolute Unterschiedsspieler" in Liga zwei "nachladen konnte".

Ob der FCN im Saisonfinale noch einmal mit Fabian Schleusener nachladen kann, diesen wie in Ingolstadt in der 89. Minuten einwechseln könnte, bleibt derweil abzuwarten. Vielleicht wird es für den Club-Retter und sein Team bis zum Rundenschluss aber auch gar nicht mehr so viele Partien mit dieser enormen Wichtigkeit geben.

+++ FCN-Retter Schleusener: Helden sind auch nur Menschen +++

5 Kommentare