Schnitzel vor dem Abschluss: DHB-Team hat noch Appetit

23.1.2020, 18:46 Uhr
Schnitzel vor dem Abschluss: DHB-Team hat noch Appetit

© Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

 Nach einem gemütlichen Schnitzel-Abend im Wiener Team-Hotel flogen Deutschlands Handballer gestärkt zum letzten EM-Kraftakt nach Stockholm. "Die Schnitzel helfen, dass wir etwas gegenzusetzen haben. Das sind ganz schöne Brocken", sagte Bundestrainer Christian Prokop mit einem Schmunzeln über den letzten Turniergegner Portugal. An Bord des Charterfluges in die schwedische Hauptstadt bastelte der 41-Jährige am Donnerstag bereits an einem Plan für das Spiel um Platz fünf.

+++ Volles Vertrauen: Prokop soll die Handballer zu Olympia führen +++

Das Match wird für die DHB-Auswahl am Samstag (16 Uhr/ARD One noch einmal zu einem Willenstest. "Sie sind eingespielt, weil die meisten Spieler beim FC Porto zu Hause sind. Das ist eigentlich eine verkappte Vereinsmannschaft", warnte Prokop vor den Portugiesen. "Und sie spielen sehr gut Sieben gegen Sechs. Für uns ist es ganz wichtig, da Lösungen zu finden, an unser Tempo und unsere Galligkeit zu denken."

 

Obwohl das Medaillenziel durch die Niederlagen gegen Spanien und Kroatien verfehlt wurde und die Partie für beide Teams nur statistischen Wert hat, müssen seine Schützlinge noch einmal an ihre Schmerzgrenze gehen. Denn der Auftritt gegen das Überraschungsteam dieser EM, das zu den möglichen Gegnern in der Olympia-Qualifikation zählt, wird als letzter Eindruck von der durchwachsenen XXL-EM bleiben. 

Keine Kommentare