Sebastian Korda gewinnt ATP-Turnier in Eckental

8.11.2020, 14:28 Uhr
Sebastian Korda hat das Tennisturnier in Eckental gewonnen.

© Wolfgang Zink Sebastian Korda hat das Tennisturnier in Eckental gewonnen.

Rahmanatan hatte im Halbfinale den Deutschen Marvin Möller ausgeschaltet, der als Qualifikant und Nummer 1497 der Welt überraschend unter die letzten Vier des Challenger-Turniers vorgestoßen war. Immerhin hatte Möller dem Inder einen Satz abknüpfen können - das war zuvor im Turnier keinem anderen gelungen. Im Finale musste sich Rahmanatan in einem ansonsten durchaus engen Spiel allerdings gleich zwei Sätze ab- und sich geschlagen geben.

Für Korda, den Sohn des ehemaligen Australian Open-Gewinners Petr Korda, ist es der erste Challenger-Titel - und der erste Titel als Profi überhaupt. Bereits am Samstag hatten im Doppel der Deutsche Dustin Brown und der Franzose Antoine Hoang in einem dramatischen Finale den Amerikaner Alex Lawson und den Kanadier Lloyd Glasspool mit 6:7, 7:5 und 13:11 besiegt. Zuschauer waren in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht zugelassen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare