Sieben Punkte Vorsprung: Bayern gewinnt Spitzenspiel in Leipzig

3.4.2021, 20:31 Uhr
Thomas Müller bereitete das entscheidende Tor von Leon Goretzka vor.

© ALEXANDER HASSENSTEIN, AFP Thomas Müller bereitete das entscheidende Tor von Leon Goretzka vor.

Der FC Bayern München hat auch ohne Weltfußballer Robert Lewandowski das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga bei RB Leipzig gewonnen und seine Tabellenführung ausgebaut. Durch einen Treffer von Leon Goretzka (38. Minute) setzte sich der deutsche Rekordmeister am Samstagabend mit 1:0 (1:0) durch.


BVB enttäuscht gegen Frankfurt, Bayer siegt zum Wolf-Debüt


Damit vergrößerten die Bayern ihren Vorsprung auf den Verfolger aus Sachsen bei noch ausstehenden sieben Ligapartien auf sieben Punkte. Bayern-Coach Hansi Flick setzte nach dem Ausfall von Lewandowski wegen einer Knieverletzung zu Beginn auf Eric Maxim Choupo-Moting im Sturm. RB fehlte es lange Zeit an Zielstrebigkeit.

Gladbach überholt Freiburg dank Thuram

Borussia Mönchengladbach ist den Europapokalplätzen der Fußball-Bundesliga wieder nähergekommen. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose gewann am Samstagabend mit 2:1 (0:1) gegen den nun überholten Konkurrenten SC Freiburg und rückte bis auf vier Punkte an den Tabellenfünften Borussia Dortmund heran.

Zwischen den beiden Klubs belegt Bayer Leverkusen punktgleich mit dem BVB Platz sechs. Roland Sallai (10.) brachte die Gäste in Führung, ehe Marcus Thuram (53. und 60.) die Partie mit zwei Treffern zugunsten der Gladbacher drehte. Freiburg rutschte vorerst auf Platz neun ab, ein vermeintlicher Treffer zum 2:2 Sekunden vor Schluss zählte wegen einer Abseitsstellung nicht.

Verwandte Themen


2 Kommentare