Siegen oder Fliegen: Das DHB-Team muss Kroatien knacken

18.1.2020, 12:11 Uhr
Siegen oder Fliegen: Das DHB-Team muss Kroatien knacken

© Ole Martin Wold / various sources / AFP

Deutschlands Handballer gehen zuversichtlich in das EM-Schlüsselspiel gegen Kroatien am Samstag in Wien. "Wir wollen mit hoher Überzeugung 60 Minuten lang einen Kampf bieten“, sagte Bundestrainer Christian Prokop am Freitag im deutschen Mannschaftshotel. "Es geht um sehr viel, wir können alle rechnen." Eine Niederlage würde das Ende aller Medaillenträume bedeuten. Entsprechend fokussiert ist die DHB-Auswahl auf das Duell mit den im Turnierverlauf noch ungeschlagenen Kroaten.

"Kroatien ist eine absolute Topmannschaft“, sagt Prokop über den Rivalen. Nach dem starken Auftritt zum Hauptrundenauftakt beim 31:23-Sieg gegen Weißrussland sieht der Bundestrainer den WM-Vierten für die Partie gut gerüstet. "Es war das erste Spiel, in dem wir in allen Mannschaftsteilen überzeugen konnten", sagte der 41-Jährige. Personell kann Prokop aus dem Vollen schöpfen: "Alle Spieler sind fit, keiner ist im roten Bereich. Auf jeden Fall haben wir Energie für das morgige Spiel."

Keine Kommentare