So trauern die Stars um Kobe Bryant

27.1.2020, 12:36 Uhr
Die Vereinigten Staaten sind ein gespaltenes Land - das in seiner Trauer um einen seiner größten Sportler vereint ist. Der Unfalltod von Kobe Bryant und seiner Tochter Gianni hat die Menschen erschüttert, vor allem jene, die ihn kannten, die mit oder gegen ihn gespielt hatten. Und wenn man sich durch die Reaktionen von Stars und Politikern klickt, merkt man, dass Mamba mehr als ein herausragender Sportler war.
1 / 13

Die Vereinigten Staaten sind ein gespaltenes Land - das in seiner Trauer um einen seiner größten Sportler vereint ist. Der Unfalltod von Kobe Bryant und seiner Tochter Gianni hat die Menschen erschüttert, vor allem jene, die ihn kannten, die mit oder gegen ihn gespielt hatten. Und wenn man sich durch die Reaktionen von Stars und Politikern klickt, merkt man, dass Mamba mehr als ein herausragender Sportler war. © Apu Gomes / afp

"Mein Freund, eine Legende, ein Ehemann, Sohn, Bruder, Oscar-Gewinner und der größte Laker aller Zeiten hat uns verlassen. Das ist schwer zu ertragen. Kobe war ein Anführer in unserem Spiel, ein Mentor sowohl für Spieler als auch für Spielerinnen."
 Hier geht es zum Original-Tweet.
2 / 13

Magic Johnson

"Mein Freund, eine Legende, ein Ehemann, Sohn, Bruder, Oscar-Gewinner und der größte Laker aller Zeiten hat uns verlassen. Das ist schwer zu ertragen. Kobe war ein Anführer in unserem Spiel, ein Mentor sowohl für Spieler als auch für Spielerinnen." Hier geht es zum Original-Tweet. © Twitter

"Es gibt keine Worte, um den Schmerz ausdrücken, den ich durch die Tragödie verspüre, meine Nichte Gigi und meinen Bruder Kobe Bryant verloren zu haben. Ich liebe und vermisse Dich. Mein Beileid geht an die Bryant-Familie und an die Familien der anderen Passagiere an Bord. MIR IST GERADE SCHLECHT."
 Hier geht es zum Original-Tweet.
3 / 13

Shaquille O'Neal

"Es gibt keine Worte, um den Schmerz ausdrücken, den ich durch die Tragödie verspüre, meine Nichte Gigi und meinen Bruder Kobe Bryant verloren zu haben. Ich liebe und vermisse Dich. Mein Beileid geht an die Bryant-Familie und an die Familien der anderen Passagiere an Bord. MIR IST GERADE SCHLECHT." Hier geht es zum Original-Tweet. © Twitter

"Das trifft mich wirklich hart. Ich werde mich immer daran erinnern, wie ich nach Spielen nach Hause gekommen bin, um dich im vierten Viertel dominieren zu sehen! Auf der ganzen Welt hast du so viele Menschen inspiriert – mich eingeschlossen. Du wirst immer vermisst werden. Du wirst nie vergessen. Du wirst immer geliebt werden."
 Hier geht es zum Original-Tweet.
4 / 13

Dirk Nowitzki

"Das trifft mich wirklich hart. Ich werde mich immer daran erinnern, wie ich nach Spielen nach Hause gekommen bin, um dich im vierten Viertel dominieren zu sehen! Auf der ganzen Welt hast du so viele Menschen inspiriert – mich eingeschlossen. Du wirst immer vermisst werden. Du wirst nie vergessen. Du wirst immer geliebt werden." Hier geht es zum Original-Tweet. © ANDREW D. BERNSTEIN

"Kann es immer noch nicht glauben."
 Hier geht es zum Original-Tweet.
5 / 13

Usain Bolt

"Kann es immer noch nicht glauben." Hier geht es zum Original-Tweet. © Twitter

"Jeannine und ich sind absolut geschockt, dass wir nicht nur einen meiner Lieblingsmenschen verloren haben, sondern auch einen der großen Basketball-Denker der Geschichte unseres Spiel. Unsere Gebete und Gedanken gehen an Vanessa und ihre Mädchen. Kobe Bryant, du warst mein größter Fan – und ich war deiner. Ruhe in Frieden, Mamba."
 Hier geht es zum Original-Tweet.
6 / 13

Bill Russell

"Jeannine und ich sind absolut geschockt, dass wir nicht nur einen meiner Lieblingsmenschen verloren haben, sondern auch einen der großen Basketball-Denker der Geschichte unseres Spiel. Unsere Gebete und Gedanken gehen an Vanessa und ihre Mädchen. Kobe Bryant, du warst mein größter Fan – und ich war deiner. Ruhe in Frieden, Mamba." Hier geht es zum Original-Tweet. © Twitter

"Verdammt. RIP Mamba. Wir dürfen niemals vergessen, wie wertvoll das Leben ist. Lasst die Menschen, die euch wertvoll sind, niemals vergessen, wie sehr ihr sie liebt. Kobes Vermächtnis transzendiert Basketball und unsere Organisation hat deshalb beschlossen, dass die Nummer 24 niemals mehr von einem Mitglied der Dallas Mavericks getragen werden soll."
 Hier geht es zum Original-Tweet.
7 / 13

Mark Cuban (Besitzer der Dallas Mavericks)

"Verdammt. RIP Mamba. Wir dürfen niemals vergessen, wie wertvoll das Leben ist. Lasst die Menschen, die euch wertvoll sind, niemals vergessen, wie sehr ihr sie liebt. Kobes Vermächtnis transzendiert Basketball und unsere Organisation hat deshalb beschlossen, dass die Nummer 24 niemals mehr von einem Mitglied der Dallas Mavericks getragen werden soll." Hier geht es zum Original-Tweet. © Twitter

"Wir stehen hier, mit gebrochenen Herzen, im Haus, das Kobe Bryant errichtet hat." (Bei den Grammy Awards widmete die R'n'B-Sängerin Kobe Bryant ein Lied)
8 / 13

Alicia Keys

"Wir stehen hier, mit gebrochenen Herzen, im Haus, das Kobe Bryant errichtet hat." (Bei den Grammy Awards widmete die R'n'B-Sängerin Kobe Bryant ein Lied) © Matt Sayles

"Kobe war eine Legende auf dem Court und das, was ein ebenso bedeutender zweiter Akt hätte werden sollen, hat gerade erst angefangen. Gianna zu verlieren bereitet uns als Eltern noch mehr Kummer. Michelle und ich schicken an einem unvorstellbaren Tag Liebe und Gebete an Vanessa und die gesamte Bryant-Familie."
 Hier geht es zum Original-Tweet.
9 / 13

Barack Obama

"Kobe war eine Legende auf dem Court und das, was ein ebenso bedeutender zweiter Akt hätte werden sollen, hat gerade erst angefangen. Gianna zu verlieren bereitet uns als Eltern noch mehr Kummer. Michelle und ich schicken an einem unvorstellbaren Tag Liebe und Gebete an Vanessa und die gesamte Bryant-Familie." Hier geht es zum Original-Tweet. © Charles Dharapak

"Ich bin sprachlos und erschüttert über den unerwarteten Tod meines lieben Freundes Kobe Bryant. Kobe hatte ein großes Herz und noch mehr Liebe für Los Angeles. Durch seine Stiftung hat er mit seiner Frau Vanessa das Leben von so vielen Menschen und Familien verändert."
 Hier geht es zum Original-Tweet.
10 / 13

Paula Abdul

"Ich bin sprachlos und erschüttert über den unerwarteten Tod meines lieben Freundes Kobe Bryant. Kobe hatte ein großes Herz und noch mehr Liebe für Los Angeles. Durch seine Stiftung hat er mit seiner Frau Vanessa das Leben von so vielen Menschen und Familien verändert." Hier geht es zum Original-Tweet. © Twitter

"Es tut so weh. Ich kenne diesen Mann seit er 15 und ich 16 war. Wir waren Teamkameraden und 18 Saisons Gegner in der NBA. Auf diesen Fotos haben wir buchstäblich darüber geredet, wie sehr ich den Ruhestand genießen werde und dass wir uns bald mal wieder treffen sollten. Und auch darüber, wie glücklich er war, seine Mädchen aufwachsen zu sehen. Wir haben darüber geredet, dass wir unser Bestes für unsere Töchter geben werden und nun bist du auf dem Weg zu einem besseren Ort. Lang lebe die Mamba."
 Hier geht es zum Original-Tweet.
11 / 13

Vince Carter

"Es tut so weh. Ich kenne diesen Mann seit er 15 und ich 16 war. Wir waren Teamkameraden und 18 Saisons Gegner in der NBA. Auf diesen Fotos haben wir buchstäblich darüber geredet, wie sehr ich den Ruhestand genießen werde und dass wir uns bald mal wieder treffen sollten. Und auch darüber, wie glücklich er war, seine Mädchen aufwachsen zu sehen. Wir haben darüber geredet, dass wir unser Bestes für unsere Töchter geben werden und nun bist du auf dem Weg zu einem besseren Ort. Lang lebe die Mamba." Hier geht es zum Original-Tweet. © Twitter

"Kobe Bryant war ein Riese, der Menschen überall mit seinem unvergleichlichen Geschick auf dem Feld inspirierte und begeisterte. Er beeindruckte mit einem Intellekt und seiner Demut als Vater, Ehemann, kreatives Genie und Botschafter für das Spiel, das er liebte. Er wird für immer im Herzen von Los Angeles leben und im Laufe der Zeit als einer unserer größten Helden in Erinnerung bleiben."
 Hier geht es zum Original-Tweet.
12 / 13

Eric Garcetti (Bürgermeister von Los Angeles)

"Kobe Bryant war ein Riese, der Menschen überall mit seinem unvergleichlichen Geschick auf dem Feld inspirierte und begeisterte. Er beeindruckte mit einem Intellekt und seiner Demut als Vater, Ehemann, kreatives Genie und Botschafter für das Spiel, das er liebte. Er wird für immer im Herzen von Los Angeles leben und im Laufe der Zeit als einer unserer größten Helden in Erinnerung bleiben." Hier geht es zum Original-Tweet. © APU GOMES, AFP

"Ich bin geschockt von der tragischen Nachricht von Kobes und Giannas Tod. Worte können nicht den Schmerz ausdrücken, den ich fühle. Ich habe Kobe geliebt - er war wie ein kleiner Bruder für mich. Wir haben oft gesprochen, und diese Unterhaltungen werde ich sehr vermissen. Er war ein gefürchteter Wettkämpfer, einer der Größten des Sports und eine kreative Kraft."
13 / 13

Michael Jordan

"Ich bin geschockt von der tragischen Nachricht von Kobes und Giannas Tod. Worte können nicht den Schmerz ausdrücken, den ich fühle. Ich habe Kobe geliebt - er war wie ein kleiner Bruder für mich. Wir haben oft gesprochen, und diese Unterhaltungen werde ich sehr vermissen. Er war ein gefürchteter Wettkämpfer, einer der Größten des Sports und eine kreative Kraft." © Frederic J. Brown / afp