Spätes Glück, spätes Pech und ein Frankfurter Sieg

24.10.2019, 22:49 Uhr
Spätes Glück, spätes Pech und ein Frankfurter Sieg

© Uwe Anspach/dpa

 AS Rom - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:0) 

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat dank eines späten Elfmetertreffers von Lars Stindl seine Chance auf die Zwischenrunde der Europa League bewahrt. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose kam am Donnerstag bei den Italienern von AS Rom zu einem glücklichen 1:1 und hat nach drei Spielen zwei Punkte auf dem Konto. Vor rund 25.000 Zuschauern im Olympiastadion von Rom erzielte Nicolo Zaniolo (32. Minute) den Treffer für die Gastgeber, Stindl sorgte per Handelfmeter für den ultraspäten Ausgleich (90. +5).

KAA Gent - VfL Wolfsburg 2:2 (1:2) 

Der VfL Wolfsburg hat in der Europa League einen großen Schritt Richtung Zwischenrunde verpasst. Der weiterhin in den bisherigen Pflichtspielen dieser Saison ungeschlagene Tabellen-Zweite der Bundesliga kam bei KAA Gent trotz langer Führung nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus und führt die Gruppe I vor den punktgleichen Belgiern an. Torjäger Wout Weghorst (3. Minute) und João Victor (24.) trafen für den VfL. Roman Jaremtschuk (41. und 90.+4) war für den Dritten der belgischen Pro League zweimal erfolgreich.

Eintracht Frankfurt - Standard Lüttich 2:1 (1:0) 

Eintracht Frankfurt hat in der Europa League mit dem zweiten Sieg im dritten Gruppenspiel einen wichtigen Schritt Richtung Zwischenrunde gemacht. Der Halbfinalist der Vorsaison gewann daheim 2:1 gegen Standard Lüttich und belegt damit Platz zwei der Gruppe F hinter dem FC Arsenal, aber vor den Belgiern. Kapitän David Abraham (28.) und Martin Hinteregger (73.) waren für die Eintracht erfolgreich, die vor 47.000 Zuschauern nach dem Gegentor von Selim Amallah (82.) aber noch um den Erfolg bangen musste. In zwei Wochen treffen beide Mannschaften erneut aufeinander, dann in Lüttich.

Verwandte Themen


Keine Kommentare