Spielersteckbrief: Thomas Pledl

27.7.2012, 08:00 Uhr
Spielersteckbrief: Thomas Pledl

© News5/Ott

Position: Mittelfeld

Im Verein seit: 2012

Geboren am: 23.05.1994

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 65

Spiele/Tore Bundesliga: 6/0

Spiele/Tore 2. Bundesliga: 0/0

Nation: Deutschland

Bisherige Vereine: TSV 1860 München (2009-2012), SpVgg Grün-Weiß Deggendorf (bis 2009)

Kurzportrait: Gerade 18 Jahre alt ist Thomas Pledl, den die Spielvereinigung im April von 1860 München nach Franken holte - zum großen Ärgerniss der "Löwen"-Führungsspitze. Der Niederbayer kommt vor allem im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, kann aber auch offensiv hinter den Spitzen agieren. Für den DFB-Nachwuchs ist der Youngster schon mehrfach aktiv gewesen. Dabei zeigte sich der Abiturient, der vor seinem Wechsel an den Laubenweg auch von anderen Vereinen umworben wurde, auch schon treffsicher. In Liga eins debütierte Pledl als Einwechselspieler beim 0:2 in Hannover. Beim 0:0 gegen Leverkusen in der Rückrunde gab er seinen Einstand in Fürths Startelf, in der er sich auch beim 1:1 in Hamburg wiederfand.   

Verwandte Themen


1 Kommentar