Nach Leitls Abschied

"Schon sehr weit": Neuer Kleeblatt-Trainer soll Mitte der Woche vorgestellt werden

Michael Fischer

Nürnberger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

15.5.2022, 18:10 Uhr
Wer wird ihr neuer wichtigster Angestellter? Die Fürther Geschäftsführer Rachid Azzouzi (rechts) und Holger Schwiewagner.

© Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink Wer wird ihr neuer wichtigster Angestellter? Die Fürther Geschäftsführer Rachid Azzouzi (rechts) und Holger Schwiewagner.

Mehr als drei Jahre lang war Stefan Leitl Trainer des Kleeblatts. Über den scheidenden Übungsleiter spricht in Fürth aber inzwischen kaum mehr jemand, stattdessen geht es in fast jedem Gespräch um eine Frage: Wer wird Leitls Nachfolger? Im Internet, im Stadion, auf der Straße, fast überall wird über Namen diskutiert, durchgesickert ist bislang aber nur wenig. Das freut Rachid Azzouzi natürlich, weil es zeigt, dass es eher wenige undichte Stellen in seinem Verein gibt.

Das ist nicht alltäglich im Profifußball - das haben sie in Fürth zuletzt leidvoll erlebt, als aus Hannover allerhand Transfergerüchte in die Welt geschickt wurden. Erst wurde Leitls Besuch in Hannover bekannt, dann fast jedes Detail zum Wechsel des 44-Jährigen nach Niedersachsen in die Öffentlichkeit getragen. Und zuletzt äußerte sich Hannovers Rekordtorjäger Dieter Schatzschneider abfällig über Fürth. Doch dort, im beschaulichen Fürth: Namen? Gerüchte? Spekulationen? Nichts.

Nach Informationen dieser Redaktion hat das Kleeblatt seinen neuen Trainer aber bereits gefunden. Das will Rachid Azzouzi auf Nachfrage nicht bestätigen, "es wird aber nicht mehr lange dauern", sagt der Geschäftsführer, der "Mitte der Woche" mit der Verkündung des Namens rechnet. Wer der Neue wird? Im Verein soll zuletzt der Name von Patrick Glöckner gefallen sein, der seinen Vertrag beim Drittligisten Waldhof Mannheim nicht verlängert hatte. Der SVW hat die Saison am Samstagnachmittag nach einem 7:0 gegen Havelse als Tabellenfünfter abgeschlossen.

Die "Bild-Zeitung" spekulierte derweil am Sonntag über Weltmeister Miroslav Klose, der zuletzt Assistent von Hansi Flick bei den Bayern war sowie den ehemaligen Bayern-Verteidiger Martin Demichelis, der derzeit die zweite Mannschaft der Münchner in der Regionalliga trainiert. Beide sollen die Fürther nach Informationen des Blatts kontaktiert haben.

1 Kommentar