Stabhochsprung: Anna Sailer erstmals über vier Meter

24.6.2019, 11:51 Uhr
Stabhochsprung: Anna Sailer erstmals über vier Meter

© Foto: Theo Kiefner

Bereits in der Vorwoche hatte Sailer ihre bisherige Bestleistung von 3,90 Metern schon um fünf Zentimeter gesteigert und dieses Kunststück nun sogar noch einmal wiederholt. Daran konnten auch die schlechten Windbedingungen beim Einspringen nichts ändern.

Schließlich überwand Sailer im dritten Versuch die Vier-Meter-Grenze und war überglücklich: "Das ist ein wahnsinniger Meilenstein für einen Stabhochspringer, sagen zu können, dass man die magische Schallmauer übersprungen hat." Umso mehr freute sie sich, weil "mir der Sprung auch noch beim wichtigsten Wettkampf des Jahres gelungen ist".

Am Ende reichte es bei den Deutschen Meisterschaften zwar trotz Bestleistung "nur" für den achten Platz, "ich kann mich aber nicht ärgern – die Freude überwiegt", so die LAC-Athletin.

Nicht wirklich zufrieden sein wird Stefanie Aeschlimann. Die Dreispringerin leistete sich zwei ungültige Versuche und kam im zweiten Anlauf nicht über die Weite von 11,40 Metern hinaus.

Keine Kommentare