Start im Pokal: Bamberg eröffnet gegen Ulm

18.9.2020, 16:43 Uhr
Beim BBL-Finalturnier im Juni war für Brose Bamberg nach dem Viertelfinale Schluss. Für das erste Pflichtspiel im Pokal steht nun mit ratiopharm Ulm der Gegner fest.

© Heiko Becker / Pool / Sportfoto Zink, Heiko Becker/ HMB Media / Pool / Sportfoto Zink Beim BBL-Finalturnier im Juni war für Brose Bamberg nach dem Viertelfinale Schluss. Für das erste Pflichtspiel im Pokal steht nun mit ratiopharm Ulm der Gegner fest.

Die Auslosung vor gut zwei Wochen hat bekanntermaßen ergeben, dass Brose Bamberg in Gruppe C (Austragungsort Ulm) auf den Gastgeber ratiopharm Ulm, s.Oliver Würzburg und den Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg trifft. Aufgrund von Hallenbelegungsproblemen muss diese Gruppe für den ersten Spieltag, der am Wochenende 17./18. Oktober stattfindet, allerdings nach Weißenfels in die Stadthalle ausweichen.


Kooperation mit Coburg: Bamberg findet neuen Partner


Dort eröffnet die Truppe von Coach Johan Roijakkers am 17. Oktober um 15 Uhr das Pokalturnier. Erster Gegner ist dabei ratiopharm Ulm. Da diese vier Turniere im Modus "jeder gegen jeden" ausgetragen werden, geht es für Brose am 24.10. – dann in der Ulmer ratiopharm-Arena – mit dem Frankenderby gegen s.Oliver Würzburg weiter (15 Uhr). Das letzte Spiel steigt dann einen Tag später ab 20:30 Uhr gegen den Vizemeister aus Ludwigsburg.


Kleinigkeiten entscheiden Bambergs Test gegen Monaco


Der Sieger der Gruppe C erhält einen Startplatz beim Final Four. Dieses soll am 1./2. November an einem noch zu bestimmenden Ort über die Bühne gehen. Der Gruppe C-Champion bekommt es im Halbfinale mit dem Erstplatzierten der Gruppe D aus Weißenfels zu tun.

Der gesamte Spielplan mit allen Partien aller Gruppen kann als PDF über die BBL-Homepage heruntergeladen werden.

Die Bamberger Partien im Überblick:

1. Spieltag: 17. Oktober (in Weißenfels), 15 Uhr gegen ratiopharm ulm
2. Spieltag: 24. Oktober (in Ulm), 15 Uhr gegen s.Oliver Würzburg
3. Spieltag: 25. Oktober (in Ulm), 20.30 Uhr gegen MHP RIESEN Ludwigsburg

Verwandte Themen


Keine Kommentare