Kiel in Quarantäne: Club-Heimspiel wird verschoben

12.4.2021, 19:13 Uhr
Das Max-Morlock-Stadion bleibt leer - leerer als sonst. Denn weder der 1. FC Nürnberg noch Holstein Kiel werden hier wie geplant am Samstag spielen können.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Das Max-Morlock-Stadion bleibt leer - leerer als sonst. Denn weder der 1. FC Nürnberg noch Holstein Kiel werden hier wie geplant am Samstag spielen können.

Über die Absetzung des Spiels informierte der 1. FC Nürnberg erstmals am Montagabend, nachdem die Deutsche Fußball-Liga dem Antrag der Gäste stattgegeben hatte. Kiel konnte bereits am vergangenen Wochenende nicht antreten, das zuständige Gesundheitsamt legte die Quarantäne für den Zweitligisten bis zum 20. April fest. Damit werden die Störche auch ihre Partien gegen Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg nicht bestreiten können.

Für den Club bedeutet das ein spielfreies Wochenende, erst am 20. April geht es für das Team von Trainer Robert Klauß mit einem Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue weiter. Wann die Partie gegen Kiel nachgeholt wird, ist noch unklar - soll aber noch diese Woche bekanntgegeben werden, wie der Club auf der vereinseigenen Homepage erklärt.

Für die Kieler, die im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga gute Karten haben, stehen dann also knallharte Wochen an. Drei Partien in der 2. Bundesliga müssen nachgeholt werden, der KSV steht zudem im Pokal-Halbfinale.

Verwandte Themen


22 Kommentare