19°

Mittwoch, 17.07.2019

|

zum Thema

Sturmtalent Steczyk erhält Profivertrag beim 1. FC Nürnberg

Club bindet 20-jährigen Angreifer bis zum Sommer 2022 - 09.07.2019 07:10 Uhr

Der Club hat Dominik Steczyk bis 2022 gebunden. © Sportfoto Zink/DaMa


Der 20-Jährige kehrt allerdings vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung für die kommende Saison in seine Heimat zurück und geht für den polnischen Meister Piast Gliwice an den Start.

"Wir denken, dass sein Weg hier beim Club noch nicht zu Ende ist und haben seinen Vertrag deshalb längerfristig verlängert. In seiner Heimat soll er nun auf gutem Niveau die nächsten Schritte machen und sich weiter verbessern", sagte Sportvorstand Robert Palikuca über Juniorennationalspieler Steczyk, der im Sommer 2018 vom VfL Bochum nach Nürnberg gekommen war.

Bilderstrecke zum Thema

Neue Gesichter und Abschiede: So hat sich der Club-Kader verändert

Da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Während der eine Spieler freudig vorgestellt wird, wird der andere gerade verabschiedet. So läuft es in der Sommerpause im Fußballgeschäft - auch beim 1. FC Nürnberg. Diese Spieler sind zur Saison 2019/2020 gekommen - und diese sind gegangen.


 

dpa

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport